10.06.2008, 23:14
@vangto
das ist doch so gewollt
da hilft nur eins: in der kurve schlagartig vom gas gehen bzw. bremsen und lenkimpuls geben. danach beobachten, wie das heck kommt. nein... so was machen natürlich nur professionelle instruktoren und natürlich nur auf abgesperrten gelände 
im ernst: um das untersteuern zu minimieren folgende tipps:
- luftdruck prüfen
- luftdruck variieren (höherer luftdruck auf der HA gleicht untersteuern ein wenig aus un dfördert übersteuern)
- gewindefrahrwerk, welches auf die persönlichen fahrbedürfnisse angepaßt werden kann.
- andere reifen (bevorzugt sport- bzw. supersportreifen à la bridgestone re050, dunlop sportmaxx, hankook ventus 02)
das ist doch so gewollt


im ernst: um das untersteuern zu minimieren folgende tipps:
- luftdruck prüfen
- luftdruck variieren (höherer luftdruck auf der HA gleicht untersteuern ein wenig aus un dfördert übersteuern)
- gewindefrahrwerk, welches auf die persönlichen fahrbedürfnisse angepaßt werden kann.
- andere reifen (bevorzugt sport- bzw. supersportreifen à la bridgestone re050, dunlop sportmaxx, hankook ventus 02)
