12.06.2008, 15:53
StAlK3r schrieb:Danke Wohi für den Tipp! Vom Profil her sieht er schon mal nicht schlecht aus, bezogen auf Nässe! Preislich ist's mir so ziemlich egal!Dann ist der Michelin sicher eine sehr gute Wahl.
StAlK3r schrieb:Wieviele KM hast bis jetzt drauf?Etwa 3000 (zum großen Teil ambitionierte

Angeblich halten sie relativ lange. Was ich aber aufgrund der derzeitigen Performance noch nicht so recht glauben kann.
StAlK3r schrieb:Als ich vor ein paar Wochen auf der Tuningworld Bodensee war, konnte ich auch den Kumho Ecsta MX Ku 15 bestaunen. Das Profil sieht ja mal geil aus!Die KU15 hatte ich vorher drauf.Nur verm. bei Nässe nicht so dolle...
Laufleistung und Abrollgeräusch ist ja bei Kumho auch nicht so der renner...
Anfangs war ich vom Trockengrip begeistert aber bei der ersten Regenfahrt im kurvigen Gebiet ist die Begeisterung schnell verflogen. Am bewässerten Wachauring war ich immer bei den Langsamsten und hab schon an meinem Fahrkönnen gezweifelt

Die letzten paar tausend km hat er dann auch im Trockenen nicht mehr optimal gegrippt und ist jeder Spurrille extrem nachgelaufen.