26.05.2004, 10:44
@dee-kay
Ich glaube, wenn du wandeln willst, solltest du das verflucht schnell tun. Soweit ich weiß ist es so, dass BMW innerhalb der ersten 6 Monate beweisen muss, dass sie den Mini einwandfrei ausgeliefert haben (was sie ja ansich nicht können, sonst hättest du ja keine Probs), danach ist es dann aber so, dass du BMW beweisen musst, dass sie den Mini mit Mängeln ausgeliefert haben (und ich wüsste nicht, wie man sowas beweisen sollte). Das ist auf jeden Fall das, was mir mein Autohaus gesagt hat.
@MiniCooper84
Obwohl mein Kleiner ja nun wirklich genug Macken hatte, das Problem mit dem Rückwärtsgang hatte ich nie. Ich denke auch, dass dieser Dödel keine Ahnung hatte. Wäre ziemlich arm für BMW, wenn deine Mängel wirklich "Stand der Technik" wären, oder? Irgendwer sollte BMW mal darauf hinweisen, dass da draußen so'n Werksheini rumläuft, der Mini-begeisterten Kunden erzählt, es sei normal, dass der Mini ein Schrotthaufen ist...
Du solltest wirklich zusehen, dass das Autohaus hinter dir steht. Ich meine, ansich sollte es denen doch wichtig sein (und auch BMW), dich als Kunden zu behalten, da verstehe ich echt nicht, warum die sich so quer stellen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, würde ich sofort zum Anwalt gehen, ansonsten ist das wahrscheinlich ne recht heikle Geschichte mit nem Anwalt, weil BMW ja ihre eigene Rechtsschutzabteilung hat.
Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Und nimm's deinem Kleinen nicht böse, der kann ja auch nichts dafür, dass BMW so blöd ist.
Gruß Dani
Ich glaube, wenn du wandeln willst, solltest du das verflucht schnell tun. Soweit ich weiß ist es so, dass BMW innerhalb der ersten 6 Monate beweisen muss, dass sie den Mini einwandfrei ausgeliefert haben (was sie ja ansich nicht können, sonst hättest du ja keine Probs), danach ist es dann aber so, dass du BMW beweisen musst, dass sie den Mini mit Mängeln ausgeliefert haben (und ich wüsste nicht, wie man sowas beweisen sollte). Das ist auf jeden Fall das, was mir mein Autohaus gesagt hat.
@MiniCooper84
Obwohl mein Kleiner ja nun wirklich genug Macken hatte, das Problem mit dem Rückwärtsgang hatte ich nie. Ich denke auch, dass dieser Dödel keine Ahnung hatte. Wäre ziemlich arm für BMW, wenn deine Mängel wirklich "Stand der Technik" wären, oder? Irgendwer sollte BMW mal darauf hinweisen, dass da draußen so'n Werksheini rumläuft, der Mini-begeisterten Kunden erzählt, es sei normal, dass der Mini ein Schrotthaufen ist...
Du solltest wirklich zusehen, dass das Autohaus hinter dir steht. Ich meine, ansich sollte es denen doch wichtig sein (und auch BMW), dich als Kunden zu behalten, da verstehe ich echt nicht, warum die sich so quer stellen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, würde ich sofort zum Anwalt gehen, ansonsten ist das wahrscheinlich ne recht heikle Geschichte mit nem Anwalt, weil BMW ja ihre eigene Rechtsschutzabteilung hat.
Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Und nimm's deinem Kleinen nicht böse, der kann ja auch nichts dafür, dass BMW so blöd ist.
Gruß Dani