17.06.2008, 09:09
...also folgendes zu meinem momentanen Werkstattaufenthalt...
Mein MINI-Mechaniker meinte ja bezgl. der unschönen Einkuppel-Geräusche (auch was dieses Kaltstart rattern anbetrifft) man solle erstmal die Kupplung tauschen und das 2-Massenschwungrad überprüfen. Sie hätten vor jetzt ca. 2 Wochen schonmal nen R56 S da gehabt und da hätten sie nach erfolglosem Tausch mehrerer Bauteile festgestellt, dass das 2-Massenschwungrad hinüber bzw. "lose" war.
Gestern rief mich jetzt mein MINI-Mechaniker an und bestätigte mir das gleiche Problem bei meinem S! Auch bei mir haben sie festgestellt dass das 2-Massenschwungrad zu viel Spiel hat und hinüber ist... sie haben gleich ein neues bestellt welches heute eingebaut wird...
...so der momentane Stand... weiteres folgt...
Mein MINI-Mechaniker meinte ja bezgl. der unschönen Einkuppel-Geräusche (auch was dieses Kaltstart rattern anbetrifft) man solle erstmal die Kupplung tauschen und das 2-Massenschwungrad überprüfen. Sie hätten vor jetzt ca. 2 Wochen schonmal nen R56 S da gehabt und da hätten sie nach erfolglosem Tausch mehrerer Bauteile festgestellt, dass das 2-Massenschwungrad hinüber bzw. "lose" war.
Gestern rief mich jetzt mein MINI-Mechaniker an und bestätigte mir das gleiche Problem bei meinem S! Auch bei mir haben sie festgestellt dass das 2-Massenschwungrad zu viel Spiel hat und hinüber ist... sie haben gleich ein neues bestellt welches heute eingebaut wird...
...so der momentane Stand... weiteres folgt...
MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
