Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS
#1

Hey,
wollte mir heute mal etwas Luft machen, was meine Erfahrungen mit Bastuck und KAW-Fahrwerksfedern angeht. Hatte auch schon von meinen Problemen damit berichtet, nun habe ich aber von beiden Firmen Absagen zur Reklamation erhalten. Bei der Auspuffanlage hatte ich Vibrationen im Drehzahlbereich von etwa 2800-3200 U/min. Klar hat man einen Sportauspuff, aber davon verspreche ich mir einen besseren Sound, bessere Optik und ggf. Leistungszuwachs. Hatte ich ja auch, aber das heißt ja wohl nicht, dass man mit starken Vibrationen leben muss, jedenfalls hat mich das dermaßen genervt, dass ich die Anlage nach 4 Wochen zurückgeschickt habe, um sie überprüfen zu lassen. Es konnte von Bastuck jedenfalls kein Fehler festgestellt werden, man behauptet sogar, dass die Originalanlage des Cooper S auch vibrieren würde und die Reklamation deshalb abgewiesen wird. Das kann ich allerdings NICHT feststellen. Die Vibrationen sind weg, seitdem ich die Originale wieder drin hab – es liegt also an der Bastuck. Die Anlage kostete 700 €, der zweimalige Ein- und Ausbau gut 80€. Ich empfinde es als eine Frechheit, dass die in diesem Fall die Anlage nicht wieder zurücknehmen, mit den Vibrationen kann man im Höchstfall 500 Km fahren, aber sicher nicht mehrere Jahre, da wird man doch bekloppt bei!

Mit den Federn hatte ich auch Pech. Nach dem Einbau durch eine Fachwerkstatt hatte ich auffällige Geräusche im Antriebsbereich, so bei 1700-2500U/min. Hab den Einbau von zwei Firmen überprüfen lassen, es wurde jedoch nur die einwandfreie Montage bestätigt. Auch der TÜV hatte die Federn nicht bemängelt. Tja, das half aber alles nichts, denn das Rumpeln war nun mal da und nervte. Es waren eindeutig Geräusche, die aus dem vorderen Fahrzeugbereich kamen, das haben mir auch die jeweiligen Werkstattmeister sowie ein Kumpel, der KFZ-Meister ist, so bestätigt. Man vermutete, dass es mit dem veränderten Anstellwinkel der Antriebswellen zusammenhängen könnte. Schließlich entschloss ich mich dazu, die alten Federn wieder einbauen zu lassen, und siehe da: die Geräusche sind nun verschwunden, auch das ließ ich mir durch die Werkstatt (BMW) bestätigen. Daraufhin hab ich die Federn zu KAW zurückgeschickt, mit der Bitte, diese zu überprüfen. Nach ein paar Tagen kam der Karton zurück mir dem Hinweis, dass kein Fehler festgestellt werden konnte, alles sei in Ordnung. Was glauben die eigentlich? Soll ich die Federn jetzt vielleicht wieder einbauen lassen, und mit dem Gerumpel durch die Gegend fahren bis schließlich was passiert, oder was? Ich bin dermaßen genervt, mittlerweile hab ich 650€ für Montage etc. ausgegeben, davon nur 180 für die Federn.

Nun frage ich mich, muss man sich das als Verbraucher gefallen lassen? Gibt es in diesem Land noch Firmen, die dazu stehen, wenn sie Mist gebaut haben, oder zumindest im Falle von Reklamationen ihre Ware zurücknehmen und einem den Preis erstatten? Warum hab ich überhaupt so viel Pech?

So long...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von mörderminicooper - 27.05.2004, 17:58
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von mini paule - 27.05.2004, 18:07
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von rakete - 27.05.2004, 21:57
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von JK 13 - 28.05.2004, 11:58
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von Wolfermann - 28.05.2004, 12:18
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von mörderminicooper - 30.05.2004, 22:31
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von minism - 01.06.2004, 11:33
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von mörderminicooper - 01.06.2004, 23:18
Meine Erfahrungen mit KAW-Federn und Bastuck-Auspuff auf MCS - von minism - 02.06.2004, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand