23.06.2008, 18:27
So, jetzt kann ich mir mittlerweile die Antwort auch selber geben: der Leistungsverlust ist beim R56 viel geringer bzw. nicht wirklich spürbar. Wir hatten in den letzten Tagen weit über 30°C und trotz Klima fühlt sich der Motor keinesfalls matt an.
Sehr toll finde ich auch, daß der neue Mini nach dem Abstellen bei heißem Wetter kein Lüfter-Heulkonzert (wie mein alter R53) veranstaltet. Es läuft zwar für einige Zeit ein Gebläse nach, ist aber geräuschlich sehr unauffällig.
Außerdem ist mit aufgefallen, dass die Rückspiegel beim Neuen nur bei Kälte beheizt sind - beim R53 haben sie unnötigerweise immer geglüht.
Sehr toll finde ich auch, daß der neue Mini nach dem Abstellen bei heißem Wetter kein Lüfter-Heulkonzert (wie mein alter R53) veranstaltet. Es läuft zwar für einige Zeit ein Gebläse nach, ist aber geräuschlich sehr unauffällig.
Außerdem ist mit aufgefallen, dass die Rückspiegel beim Neuen nur bei Kälte beheizt sind - beim R53 haben sie unnötigerweise immer geglüht.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =