28.06.2008, 01:32
Hallo,
fahre seit knapp 3 Wochen den R56 mit SSA.
Eigentlich finde ich die SSA ja OK. Man kann dadurch Sprit sparen und die Umwelt schonen (wie wir ja alle wissen)...
Aber ich habe so meine Befürchtungen, dass die Einsparungen durch erhöhten Zündkerzen- oder Zündungs/Anlasserreparatur-Bedarf wieder zunichte gemacht wird....
Führt die SSA wirklich nicht zu irgendwelchen Problemen mit der Zeit?
Übrigens nerven mich zur Zeit die Langsam-an-die-Ampel-Roller bzw. die Deppen, die während der Ampelphase noch eine halbe bis ganze Wagenlänge näher an den Vordermann rollen.
Theoretisch müßte ich ja dann wieder die Kupplung treten, damit ich den Abstand zugunsten meiner Hintermänner verkleinern kann ...
Dies schmälert dann wiederrum mein Spritspar-Potential..Und wenn ich es nicht mache, bin ich der Buhmann der Warteschlange...
fahre seit knapp 3 Wochen den R56 mit SSA.
Eigentlich finde ich die SSA ja OK. Man kann dadurch Sprit sparen und die Umwelt schonen (wie wir ja alle wissen)...
Aber ich habe so meine Befürchtungen, dass die Einsparungen durch erhöhten Zündkerzen- oder Zündungs/Anlasserreparatur-Bedarf wieder zunichte gemacht wird....
Führt die SSA wirklich nicht zu irgendwelchen Problemen mit der Zeit?
Übrigens nerven mich zur Zeit die Langsam-an-die-Ampel-Roller bzw. die Deppen, die während der Ampelphase noch eine halbe bis ganze Wagenlänge näher an den Vordermann rollen.
Theoretisch müßte ich ja dann wieder die Kupplung treten, damit ich den Abstand zugunsten meiner Hintermänner verkleinern kann ...
Dies schmälert dann wiederrum mein Spritspar-Potential..Und wenn ich es nicht mache, bin ich der Buhmann der Warteschlange...
Viele Grüße

Jens