01.06.2004, 21:45
dann mal ´n kleiner Erfahrungsbericht:
1. 17-Zöller (7,5, ET 35) mit Cooper-Serienfahrwerk: schleift bei voller Beladung, bzw. zwei Leuten auf der Rückbank.
2. H&R-Federn (grün) schleift nich mehr, Reifenflanke kommt vielleicht minimal hinten an die Radläufe, aber eben kein spürbares Schleifen. Fahrverhalten eigentlich sehr gut, jedenfalls auf ebener Fahrbahn. Vom Fahrkomfort sag ich jetzt mal nix, is schon etwas bockig. Optik ist, besonders vorne, nich wirklich prickelnd.
3. Spax-RSX: schleift hinten wieder, allerdings isses etwa ´nen knappen Zentimeter tiefer als mit den Federn. Fahrverhalten is nochmal deutlich besser, sehr neutral. Fahrkomfort is etwas indifferent: gröbere Brocken schluckt es besser als die Federn, hat aber nen relativ schlechten "Langsamfahrkomfort". Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das GWF mit dem S etwas besser harmoniert. Optik is allerdings wesentlich besser.
Flo
1. 17-Zöller (7,5, ET 35) mit Cooper-Serienfahrwerk: schleift bei voller Beladung, bzw. zwei Leuten auf der Rückbank.
2. H&R-Federn (grün) schleift nich mehr, Reifenflanke kommt vielleicht minimal hinten an die Radläufe, aber eben kein spürbares Schleifen. Fahrverhalten eigentlich sehr gut, jedenfalls auf ebener Fahrbahn. Vom Fahrkomfort sag ich jetzt mal nix, is schon etwas bockig. Optik ist, besonders vorne, nich wirklich prickelnd.
3. Spax-RSX: schleift hinten wieder, allerdings isses etwa ´nen knappen Zentimeter tiefer als mit den Federn. Fahrverhalten is nochmal deutlich besser, sehr neutral. Fahrkomfort is etwas indifferent: gröbere Brocken schluckt es besser als die Federn, hat aber nen relativ schlechten "Langsamfahrkomfort". Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das GWF mit dem S etwas besser harmoniert. Optik is allerdings wesentlich besser.
Flo