MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: H&R Federn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Ltd.Lupo

Hallo Folks

Ich ziehe in Erwägung Federn von H&R in Verbindung zu meinem original SFW+ einzubauen.

Komplettes Fahrwerk ist zwar auch schön und finanziell machbar, aber für den normalen Strassengebrauch meiner Meinung nach sicherlich ein wenig überzogen.

Jetzt hab ich ein Problem zu den einzelnen Farben der H&R Federn. Es gibt blaue, grüne und rote...?

Wo ist nun der Unterschied...wer kann mir helfen.

Oder kann jemand andere Federn empfehlen?

Ltd.Lupo

P.S: Von KAW wurde mir cschon abgeraten!
Hi,

ich habe dazu nur die Auskunft von Timmermanns bekommen das SF+ und nur die H+R Federn viel zu hart und unkomfortabel sind und von daher diese Kombi nicht zu empfehlen ist.

Patrick
ICh hab sfw+ und grüne H&R mit 30mm... bin sehr zufrieden damit.... und def. nicht zu hart! Bin am WE bei noX mit Spax mitgefahren... das ist wesentlich härter und unkomfortabler als meine Feder-Lösung
eek! cons.....was rauchst du???

[Bild: atomo.gif]
Dich in der Pfeife Wink Devil!

Nene... dat war ja nicht zum schlecht-machen des Spax gedacht... aber dennoch ist es tatsächlich wesentlich härter als meine Feder-Lösung! Wink Was nicht heißt, dass ich nich auch gerne ein GWF hätte Wink
so wars auch nicht gemeint....

aber ich muß eindeutig sagen das bei s das spfw+ & HR Federn deutlich unkomfortabler sind das das spax...

vielleicht is das wex der stärkeren serienstabis bei s anders als beim cooper???


[Bild: atomo.gif]

Ltd.Lupo

Und wer hat noch andere Federlösungen auf Lager...

...ich bin für jeden Tip dankbar!

Grundvoraussetzung ist immer das SFW+ welches defenitiv drinne bleiben soll!

Ltd.Lupo
Nehmen wir mal an, dass der MCS im Serienzustand ca. 6 cm Federweg unter Abzug des Negativfederwegs hat. Wenn Du 3 cm (plus naträglichen Setzverlust) davon durch kürzere Federn wegnimmst, so bleiben eben nur noch 3 cm übrig. Das bedeutet, dass Du ständig auf den Elastomerfederwegsbegrenzern aufsitzt und diese in Deine Federung mit einbeziehst. Da diese aber ja nur für gröbere Schläge gedacht sind, wird der Federungskomfort erheblich schlechter. Die Federlösung taugt mit Sicherheit für ein Fahrzeug, welches ab Werk wesentlich mehr Federweg hat.

Mein H&R GFW federt viel weiter ein, als es das Serienfahrwerk tut. Dadurch bleibt der Federweg fast erhalten. Die Dämpfer sind aber dennoch etwas straffer, um die Federkennlinie nicht erhöhen zu müssen und dennoch weniger Seitenneigung zu haben.

Für den MCS sehe ich persönlich die reine Federlösung als Notlösung, die meistens mit einem später eingesetzten GFW wieder kompensiert wird.

SnakePhil

Naja ... One / Cooper und MCS sind ja identisch, was die Fahrwerke angeht.

Und Du nimmst in deinem Post an ... dann verweise ich mal auf die AMS, wo diverse getunte MCS verglichen wurden. Der MCS mit SpFw+ und Schnitzer-Federn hatte das beste Handling. Ich hatte auch die Schnitzer Federn und vom Fahren her waren die Top. Straff, hart und Strassenlage hammer genial. Aufgesetzt auf den Federwegsbegrenzern habe ich nie ... aber vielleicht sagen da noch ein paar andere was dazu.

Phil

jD

ich habe das standard-fahrwerk, was halt serie beim ONE ist, allerdings 18" felgen und halt folgerichtig niederquerschnitteriefen. Mir passiert es manchmal bei zu viel speed und mit fahrgästen auf der rückbank, dass ich kurz mit dem rad im radkasten hinten schleife...


what shell i do? Sad
Seiten: 1 2 3 4