16.04.2014, 10:29
Hallo erstmal,
Eigentlich nehmen sich die beiden Ps Varianten nichts, der Unterschied ist lediglich die Beschichtung des Kompressors innen,
Ich persönlich würde mir ein spätes Baujahr (2006) kaufen, da die von Werk nach oben streuen sollen, laut einem bekannten MIni tuner,
MAcken haben beide, daher solltest du am besten nur einen vom Händler holen bzw vorher ein Gebrauchtwagencheck in einer freien WErkstatt oder so durchführen.
folgende Punkte überprüfen lassen:
Eigentlich nehmen sich die beiden Ps Varianten nichts, der Unterschied ist lediglich die Beschichtung des Kompressors innen,
Ich persönlich würde mir ein spätes Baujahr (2006) kaufen, da die von Werk nach oben streuen sollen, laut einem bekannten MIni tuner,
MAcken haben beide, daher solltest du am besten nur einen vom Händler holen bzw vorher ein Gebrauchtwagencheck in einer freien WErkstatt oder so durchführen.
folgende Punkte überprüfen lassen:
- Auspuff, rosten eigentlich immer
- Querlenkerbuchse, spurstangen etc..., am besten kontrollieren ob die reifen gleichmäßig noch Profil haben, bzw checken lassen
- Ölverlust, der Simmering am Getriebe und die Ölwannendichtung wird gerne undicht, bekanntes Problem
- Ölverbrauch nachfragen, teilweise nehmen die 0,5 bis 1l auf 1000 km,
- am besten lückenlos checkheft gepflegt