02.06.2004, 20:43
Die EG-Betriebserlaubnis oder ABE bringt Dir nichts. Wenn der ESD zu laut ist, und das durch eine Messung belegt wird, so hat der BMW-Mitarbeiter vollkommen Recht.
Du wirst auch in der ABE oder in der Betriebserlaubnis keine Lautstärkewerte finden, da diese das Serienniveau (siehe Fahrzeugschein) bis auf eine Toleranz von (ich glaube) 5 db nicht überschreiten darf.
Im Falle des Falles bekommst Du eine Geldstrafe, die sich durch die Lautstärke ergibt und 3 Punkte in Flensburg. Natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung freut sich im Schadensfall.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen - sorry
Du wirst auch in der ABE oder in der Betriebserlaubnis keine Lautstärkewerte finden, da diese das Serienniveau (siehe Fahrzeugschein) bis auf eine Toleranz von (ich glaube) 5 db nicht überschreiten darf.
Im Falle des Falles bekommst Du eine Geldstrafe, die sich durch die Lautstärke ergibt und 3 Punkte in Flensburg. Natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung freut sich im Schadensfall.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen - sorry

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön