08.07.2008, 15:31
Doenermann schrieb:Hey Leute,
auch ich werde in den den nächsten Tagen (das MacBook ist schon mit der Post unterwegs) meine Windoof-Karriere beenden.
Heute kam schonmal mit der Post das USB-Modem. Ist das E169, was es mit der BASE-Flatrate gibt. Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob es auch mit dem Mac funkltioniert. Bei den Systemvoraussetzungen steht nur Windows 2000, XP und Vista, aber das steht ja bei den meisten USB-Sticks auch nur drauf. Klar, vorher informieren bringt mehr, ist aber nicht so risikoreich![]()
Kann mir einer von euch was dazu sagen???
im zweifelsfall hol dir diese software, die conected sich mit allem möglichen
http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html
Zitat:Einfach mobil online mit Ihrem Mac und Handy, Modem oder Datenkarte
Ein Handy oder ein Modem als mobile Internetverbindung für den Mac zu nutzen, kann eine nervenaufreibende Aufgabe sein. launch2net übernimmt die komplette Konfiguration inklusiver der Einwahl ins mobile Internet. Dafür enthält launch2net bereits alle notwendigen Verbindungsdaten, um in über 150 Ländern weltweit in Sekunden online zu gehen.
Eine übersichtliche Statistik informiert Sie über die genutzte Onlinezeit und das verbrauchte Datenvolumen. Ein Icon in der Menüleiste ermöglicht den schnellen Auf- und Abbau einer Verbindung, auch ohne das Programm zu öffnen.
• Internetverbindung to go: Schließen Sie ein Handy, eine PC Datenkarte, ExpressCard oder ein USB-Funkmodem an Ihren Mac an und starten Sie launch2net.
• launch2net nimmt alle notwendigen Einstellungen automatisch für Sie vor und mit einem Klick sind Sie mit dem Internet verbunden.
• launch2net erkennt viele Handys, PC Datenkarten und Funkmodems, die bei Netzbetreibern weltweit im Angebot oder direkt erhältlich sind.
• launch2net unterstützt Geschwindigkeiten wie HSDPA, HSUPA, UMTS, EDGE und GPRS mit bis zu 7.2 MBit/s im Download.
• launch2net und die Anleitung sind in Englisch, Französisch und in Deutsch enthalten.
ich benutze sie um mich mit der base UMTS exprescard E800 einzuwählen.
Kosten: Euro 89,25
![[Bild: sigpic480.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic480.gif)