13.07.2008, 09:42
Die Sportliche Abstimmung besteht aus Dämpfern und dickeren Stabis, das Problem dabei ist lediglich dass bei Tieferlegung vorne der weichere zwecks Traktion besser ist, hinten hingegen der dickere besser.
Die strafferen Dämpfer sind bei Tieferlegung sogar ein Vorteil da sonst das Auto unterdämpft ist, d.h. auf dem kleineren Federweg länger nachschwingt.
Wenn man eine richtige Tieferlegung plant sind sowieso Federn und Dämpfer dabei, da würde ich auf die sportliche Abstimmung verzichten und separat/nachträglich einen dickeren Stabi hinten einbauen, sei es der der sportlichen Abstimmung oder gleich den JCW der nochmals dicker ist. Hinten den Stabi zu wechseln ist im Gegensatz zu vorne auch kein riesiger Aufwand.
Die strafferen Dämpfer sind bei Tieferlegung sogar ein Vorteil da sonst das Auto unterdämpft ist, d.h. auf dem kleineren Federweg länger nachschwingt.
Wenn man eine richtige Tieferlegung plant sind sowieso Federn und Dämpfer dabei, da würde ich auf die sportliche Abstimmung verzichten und separat/nachträglich einen dickeren Stabi hinten einbauen, sei es der der sportlichen Abstimmung oder gleich den JCW der nochmals dicker ist. Hinten den Stabi zu wechseln ist im Gegensatz zu vorne auch kein riesiger Aufwand.