26.07.2010, 15:05
olf-hemp schrieb:Einige von euch werden mich gleich steinigen. Aber ich muss ehrlich sagen 15mm Distanz-scheiben nur auf der Hinterachse bringen echt mehr Fahrsicherheit. Hab heute so zum Spass meine Distanzscheiben ausgebaut und ich muss sagen ich war ganz erschrocken wie krass der Allerwerteste im Grenzbereich kommt.
Auch habe ich gemerkt, dass das AUto um einiges nervöser ist. Die Kurvengeschwindigkeit ist somit auch reduziert, wie ich meine.... Ich werd sie trotzdem draußen lassen, da ich jetzt weiß, was ich die ganze Zeit vermisst habe...

Fronttriebler werden aus Gründen der "Fahrsicherheit" bereits untersteuernd ausgelegt, weil dass für unerfahrene Fahrer besser zu beherrschen ist: Das Auto schiebt im Grenzbereich über die Vorderachse. Wenn dann die Spur am Heck mit Distanzscheiben zusätzliche verbreiterst sorgst Du für (noch) mehr Untersteuern: .....
Das Auto wird dadurch aber nicht schneller sondern langsamer: Wenn das Auto über die Vorderachse schiebt, wird es
abgebremst....

olf-hemp schrieb:....Es ist doch so, dass wenn man Hinten härter als Vorne geht, schneller der Allerwerteste kommt...?Ich habe mir überlegt, vorne 2-3 Klicks härter als Ausgangsposition und Hinten mhhh je nach dem... 1-4 Klicks?Was ist eure Meinung?
Was willst Du jetzt eigentlich ? In Deinem KW Beitrag fragst Du genau nach dem Gegenteil...
olf-hemp schrieb:ich will doch gar keinen quatsch machen...
Ein Tip: Am Sonntag findet an der Nordschleife ein Seminar zum Thema Fahrwerkssetup statt .. melde Dich an ...
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ight=weber