14.08.2008, 18:51
mrCel schrieb:Wie wars mitm mithalten ? Chance gegen die Speedster ? vorallem gegn Turbo :frage:
Der Sauger war langsamer/ist langsamer gefahren ca. 180, hatte das Verdeck drauf. Ich bin selbst mal ein paar Wochen einen Speedster gefahren, ab 180 wirds in dem Wagen dann tierisch laut und die Vorderachse fühlt sich nervös an. Ich denke, dass er von daher bei 180 abgebrochen hat. Der Turbo (offen) war spürbar besser in der Beschleunigung, hat aber auch bei 200 aufgehört, so dass ich mithalten konnte. Mein CS ist ein Serienmodell mit regulären 170 PS ohne irgendwelches Tuning. Der Turbo hat ja schon 200 PS bei weniger als 900kg, was ihm eine Beschleunigung von 4,9s auf 100 km/ einbringt. Der Sauger schafft die Hundert mit seinen 150 PS immerhin auch schon in 5,9s. Also wenn die ernstmachen, hat ein normaler CS wohl keine Chance, zumal der CW-Wert auch für den Speedster spricht.
Ich finde aber, im CS fühlt sich die Autobahn bei 200-220 sicherer an als im Saugerspeedster bei 180.... Den Turbo bin ich noch nicht gefahren.
...aber solangsam wirds offtopic....

Gruß
Tommy