15.08.2008, 18:21
Suppamaehn schrieb:Es müsste zB eine riesen Rückrufaktion geben, damit den Herren in München mal ein paar Millionen Euro durch die Lappen gehen.
Wem soll das denn bitte nützen? Dir als Endverbraucher, der dann in die Werkstatt fahren muss?

Man sollte bei allem Rumgemoser nicht vergessen, dass BMW bei Garantie- und Kulanzfällen dem Kunden vielfach sehr entgegenkommt - so meine Erfahrung.
Soll aber nicht heißen, dass ich die Preispolitik gutheiße. Und die Qualität ist sicher auch noch in manchen Punkten verbesserungswürdig. Ist schon ganz schön Geld, was man für einen MINI bezahlen soll, aber Peugeot, Mitsubishi und co. waren halt schon immer günstiger und über den Preis regelt sich Exklusivität am Besten.
Ich behaupte, dass MINI genau die Kundschaft, die sie eben haben, auch haben wollen und der Preis trägt zum großen Anteil dazu bei, dass der MINI kein "Flächenbrand" wird.

Und wenn ich mir einen Vergleichswagen zum Works aus der Produktpalette meines Arbeitgebers hernehme, ist der Unterschied nicht mehr so wirklich groß.
Für ungefähr das gleiche Geld bekommt man einen Pirelli-GTI, der sicher nicht den Flair des Works hat, verarbeitungs-, qualitäts- und powertechnisch aber wenigstens mithalten kann oder sogar überlegen ist.
Gruß Olli