16.08.2008, 10:26
Souldriver schrieb:@suppamaehn
Ich finde du übertreibst da ein bisschen. Es gibt heute kein Hersteller mehr, Premium oder nicht, welcher keine Probleme bei gewissen Modellen hat. Die, die noch am wenigsten haben sind Japaner und Koreaner. Mein A3 für 50T Euro macht mit 65T Kilometer auch überall nervende Geräusche (Gurtstrammer, hinten links, Armlehne, etc. etc). Noch 2 Wochen, dann kommt der Works...höhöhöhö
Öhm, du vergleichst nicht wirklich einen A3 mit 65T Kilometern mit einem nagelneuen MINI, oder? Ich bin mal gespannt, was du über den MINI nach 65T Kilometern sagst

Ich habe bisher noch keinen Hersteller erlebt, der gleich so viele Probleme mit einem Modell hatte. Teilweise kleine, teilweise ziemlich große (nerviges und sicherlich auch ungesundes Kaltstartrasseln, siehe anderer Thread hier).
Klar, BMW ist super kulant, dagegen habe ich aber auch nie etwas gesagt. Aber was bringt mir die tolle Kulanz, wenn ich ständig in die Werkstatt muss? Kriege ich für die Fahrerei und die gelassenen Nerven auch eine Entschädigung?
Ich bin jetzt extra mehrere Monate garnicht dahin gefahren, aber werde bald einen Termin machen und ganz ehrlich: Ich muss mir eine Liste schreiben, um alle Sachen zu behalten, die momentan Probleme machen.... Kaltstartrasseln, lockeres Armaturenbrett, Poltern von hinten links, Wasser in der Nebelschlussleuchte, zwei kaputte Nebelscheinwerfer (komplett gerissen, wahrscheinlich verdammt schlechte Materialqualität), Nerviges Knarzen im Dachhimmel vorne irgendwo.... ich höre mal lieber auf!
Ich habe - bevor ich den MINI gekauft habe - auch gedacht: So schlimm wird es schon nicht werden, wie man von vielen Leuten hört. Aber ich sage dir: Das ist es.
Klar wird man durch den Fahrspass bei vielen sachen entschädigt, so verzeihe ich dem MINI zB eine Unmenge Knarz- und Klappergeräusche innen, aber wenns an die technische Seite geht, dann hört bei mir der Spass auf.
Sprich mal mit anderen Leuten hier im Forum, die scheinen auch hin- und hergerissen zwischen Fahrspass pur und einfach nur noch genervt sein

@Olli: Wegen der Rückrufaktion: In der Werkstatt stehen könnte ich eh ständig, da juckt mich dann sowas auch nicht mehr....
Works = Fahrspass²