23.08.2008, 20:01
Hagen schrieb:Tschuldigung für die eingeworfene Frage.
Ich bin auch Kunde bei besagtem Autohaus. Nun ist es so das ich vor einiger Zeit meine Lenkhilfepumpe dort austauschen ließ.
Die Reperatur sollte von meiner Gebrauchtwagengarantie abgedeckt werden. Ich erhielt zum dortigen Zeitpunkt nur einen Kostenvoranschlag.
Nun, Monate später erhielt ich von Deutmeyer einen schlampig verfassten Brief mit bitte um Überweisung eines 3-Stelligen betrages, welchen ich wohl laut Garantiegesellschaft als Eigenanteil erbringen sollte...
schön und gut. das Dubiose- dieses Schreiben ohne Ansprechpartner, mit einer Rechnungsnummer wessen Rechnung ich nie gesehen habe und einer Zahlungsfrist von einer Woche (!) gemäß dem Motto "Zack zack".
Kam mir schon ziemlich spanisch vor- so langsam weiß ich auch wieso.
Nachdem ich drum gebeten habe, mit die Rechnung nachzusenden um die Posten zu kontrollieren (die geforderte rechnungssumme war absolut nicht nachvollziehbar) und das Zahllungeingangsdatum entsprechend anzuheben ist Funkstille.
Niemand hat mir, wie drum gebeten E-mail, bzw telefonische Bestätigung gegeben und ich weiss grad nicht was ich tun soll.
Denn schliesslich möchte ich keine Zeche prellen, aber auch logischerweise nur das Zahlen was ich muss, und wenn die da versuchen sollten mir zuviel aus der Tasche zu ziehen, wär ich da nicht bereit zu.
Die Kostenaufstellung wäre mehr als interessant.
Also: nix zahlen und abwarten? Oder was würdet ihr machen?
Und: kennt einer ein gutes BMW Autohaus am Niederrhein? Denn jetzt ist hier keiner mehr
soweit ich weiß hat die gebrauchtwagengarantie eine selbstbeteiligung von 100-€ - zumindest ist das bei meiner so. aber mag auch sein, dass es da unterschiedliche eigenanteile gibt.
zwecks autohaus sieht's schlecht aus. der untere niederrhein war komplett durch die besagten häuser abgedeckt. die nächsten händler von uns aus wären in wesel oder in bocholt, wobei ich da auch noch keine erfahrungen habe.

