27.08.2008, 13:14
Dome2711 schrieb:ich weiß... nur dieses ewige rumgeklappere, mal hier was, mal da was...Ich bin auch fast soweit.
der kleine flitzer war schon so oft in der werkstatt, dass ich bei meinem freundlichen schon fast ne kaffeetasse mit meinem namen drauf habe ...ich zähl schon gar nich mehr mit.
definitif keine lust mehr...
Eigentlich wollte ich ihn (zwei bis) drei Jahre fahren und habe für danach mit dem JCW mit 211PS geliebäugelt. Jetzt fange ich an umzudenken. Vielleicht doch wieder eine Limousine? Leider (denn mit meinem Händler bin ich zufrieden, ganz im Unterschied zu Jaguar vorher) gefallen mir die von BMW nicht - der 7er ist hypertroph, der 3er zu klein, und der 5er Bangle-geschädigt. Mal sehen. Vielleicht geht die Reise in Richtung E-Klasse? (Horribile dictum...)
Nachtrag zur Mängelliste:
Den Mini bekam ich rechtzeitig vor der Urlaubsfahrt zurück. Nach dem Austausch des Sonnenschutzrollos unter dem Glasschiebedach macht das Ding (das Schiebedach) jetzt einen Höllenlärm ab ca. 120km/h - war ganz toll auf der Autobahn... Was ich dann in Bozen bei Paßfahrten (mit geöffnetem Fenster - das übrigens wieder herrlich quietscht beim Hoch- und Runterfahren) feststellte: beim resp. unmittelbar nach dem Runterschalten gibt es ein (mir bislang nicht aufgefallenes) mettalisch-knallendes Geräusch, das ich dem Antriebsstrang zuordne. Ich hoffe sehr, daß sich hier nicht schon das nächste Problem ankündigt.
Fazit: vor Ablauf der Garantie muß er weg.