29.08.2008, 18:49
Hi,
bin gerade am überlegen
, ob es wohl Aerodynamisch von Vorteil oder Nachteil ist, wenn nach der Tieferlegung der Schaber vorne im gleichen Verhältnis gekürzt wird! Fahre einen Clubman Cooper S noch im Originalzustand.
Ich hätte gerne eine bessere Aerodynamik, will aber auch nicht abfliegen wenn ich mal jenseits der 220 unterwegs bin.
Mir stellt sich da die Sinnfrage!:frage:
Soll der relativ hohe Spoiler/Schaber die Luft unter dem Unterboden verwirbeln oder die fehlende untere Motorabdeckung ersetzen?
Mein A3 hatte trotz Abdeckung unten so eine Abrisskante (15 - 20mm hoch) am Frontspoiler.
Wäre Super wenn mich einer von Euch aufklären könnte.
Danke
Hydro
bin gerade am überlegen
, ob es wohl Aerodynamisch von Vorteil oder Nachteil ist, wenn nach der Tieferlegung der Schaber vorne im gleichen Verhältnis gekürzt wird! Fahre einen Clubman Cooper S noch im Originalzustand.Ich hätte gerne eine bessere Aerodynamik, will aber auch nicht abfliegen wenn ich mal jenseits der 220 unterwegs bin.
Mir stellt sich da die Sinnfrage!:frage:
Soll der relativ hohe Spoiler/Schaber die Luft unter dem Unterboden verwirbeln oder die fehlende untere Motorabdeckung ersetzen?
Mein A3 hatte trotz Abdeckung unten so eine Abrisskante (15 - 20mm hoch) am Frontspoiler.
Wäre Super wenn mich einer von Euch aufklären könnte.
Danke
Hydro

-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)