15.06.2004, 19:03
Hallo Zusammen,
im Moment bin ich noch neu hier und kämpfe noch ein bißchen mit meinen Fähigkeiten im Forum was zu schreiben. Ich bzw. unser Kleiner hat das gleiche Problem wie der von Max. Der Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch ist bei unserem aufgerissen und das genau an der Biegung vom Ventieldeckel zum Saugrohr. Wir haben den dann notdürftig mit Klebeband rep. und zu meiner Verwunderung war das Ruckeln und Zuckeln auf einen Schlag weg und der Verbrauch fiel laut BC von 10,5 auf 9,1. Ich hab mir den Schlauch mal genauer angesehen und vielleicht hat das nur unserer aber der Schlauch ist total ausgeleiert und sitzt auch nicht mehr sauber auf dem Ventildeckel. Unserer wird diese Woche vom Händler getauscht schön auf Garantie und darüber gabs auch gar keine Diskusion
Ich glaube fast die Kennen das Problem schon... Mir ist aufgefallen das relativ viele über hohen Spritverbrauch klagen, vielleicht ist der ausgeleierte Schlauch bei dem einen oder anderen der Grund. Wär interessant zu wissen ob das bei mehreren MCS der Fall ist?
Gruß Nik
im Moment bin ich noch neu hier und kämpfe noch ein bißchen mit meinen Fähigkeiten im Forum was zu schreiben. Ich bzw. unser Kleiner hat das gleiche Problem wie der von Max. Der Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch ist bei unserem aufgerissen und das genau an der Biegung vom Ventieldeckel zum Saugrohr. Wir haben den dann notdürftig mit Klebeband rep. und zu meiner Verwunderung war das Ruckeln und Zuckeln auf einen Schlag weg und der Verbrauch fiel laut BC von 10,5 auf 9,1. Ich hab mir den Schlauch mal genauer angesehen und vielleicht hat das nur unserer aber der Schlauch ist total ausgeleiert und sitzt auch nicht mehr sauber auf dem Ventildeckel. Unserer wird diese Woche vom Händler getauscht schön auf Garantie und darüber gabs auch gar keine Diskusion

Gruß Nik