12.09.2008, 17:52
turbotimm schrieb:Gut, mag sein dass da noch was kommt aber man hätte auch jetzt schon sehen müssen, dass das Auto schneller ist. Einfahrphase hin oder her.
Aber es ist wieder typisch: man schildert eine Erfahrung ohne Hintergedanken und böse Absichten und keiner nimmt das mal so hin ohne argwöhnisch nachzufragen. Ich habe meine Erfahrung gemacht, sicherlich auch mit der Möglichkeit einer Wiederholung nach 10000km. Mal sehen, was dann geht.
5000 Euro Preisdifferenz werden aber mit Sicherheit auch dann nicht zu erfahren sein.
Ich stelle dir deine Eindrücke nicht in Frage sondern viel mehr wie objektiv diese sein können (mein erster Tread!!!).
Wenn die "theoretische" Differenz von 36PS nicht "fühlbar" ist, kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:
1. Der S hat deutlich mehr als 175PS!
2. Der Works (noch) hat keine 211PS
Ein Leistungsdifferenz von 20% bei ca identischen Gewicht (ca 1200kg) muss man auch subjektiv deutlich wahrnehmen können.
@turbotimm&Alexandri
Ich hab nirgenwo lesen können, dass eine neue Einstellung der Drosselklappen im März die Leistung von 204 auf 175 PS runterregelt. Liegt vielleicht an mir, aber könnte eine Erklärung sein für die Erfahrung von turbotimm. Sollte dies allerdings tatsächlich zutreffen tauchen bei mir weitere Fragen auf:
1. Warum den ganzen Aufwand beim Works betreiben, wenn die Leistung für einen S so leicht zu realisieren ist?
2....wie lange hält ein S mit 204PS (siehe Frage 1).