15.09.2008, 20:29
Zitat: dass das normale Lautsprechersystem des Boost-Radios nicht korrekt verkabelt ist.Wenn ich alles (hier und im NAM) richtig verstanden habe dürfte der Fehler nicht ein verkehrte Verkabelung sein, sondern eher in der Schaltung der Endstufe des Radios zu suchen sein.
1. Die Töne aus der Freisprecheinrichtung kommen im Normalfall (also beim schlechten Klang) richtiger Weise vorne an (wird vom Radio vorne "dazugeschaltet")

2. Soundtechnisch kommt, wenn ich es richtig verstanden habe, ein basslastiges, starkes Signal (irgendwo stand was von 40W ?) vorne an und bei den Basslautsprechern hinten das Bass-lose und schwächere (20W ?) Signal.

Nach der Modifikation ist das starke, bass-beinhaltende Signal da wo es eigentlich hingehört: hinten. Aber (leider) auch der Output der Freisprechanlage. Das Signal wird also schon hier zusammengemixt...
Ich würde also eher auf eine fehlerhafte Schaltung der Endstufe tippen, wegen der "Position" des Freisprechanlagen-Outputs.

Ob das nun gewollt ist oder nicht kann ich auch nicht einschätzen.

Was ich aber doch merkwürdig finde, ist dass das seit Jahren so produziert wird...

Aber Hauptsache man kann was dagegen tun!!!


Ein DICKES DANKESCHÖN an die Tüftler vom NAM




Edith sagt:
Da mein Freundlicher sich nicht mehr (negativ) bei mir gemeldet hat, werden die Mini-Leuts beim Aufbereiten meines neuen Clubbies die Verkabelung hoffentlich gleich mit geändert haben. War so abgesprochen...
______________________
Bis denne
Frank
![[Bild: sigpic9237.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9237.gif)
Clubman-D in Sparkling-Silver...