17.09.2008, 15:47
@audin
touchs hat es auf den punkt gebracht. ergänzend sei gesagt: kein auto bleibt wirklich ruhig, wenn man schlagartig in einer kurvenfahrt bremst oder schlagartig vom gas geht. macht man das beim mini, wird er alleich schon wegen der gesamtlänge und der gewichtsverteilung leicht im heckbereich und will sich "eindrehen". da hilft nur wieder gas geben (auto zieht sich wieder gerade) und nicht auch noch vor schreck stärker bremsen. ein fronttriebler sollte generell mit einer geringeren kurveneingangsgeschwindigkeit (als ein hecktriebler) durch kurven gefahren werden, um untersteuern zu vermeiden.
touchs hat es auf den punkt gebracht. ergänzend sei gesagt: kein auto bleibt wirklich ruhig, wenn man schlagartig in einer kurvenfahrt bremst oder schlagartig vom gas geht. macht man das beim mini, wird er alleich schon wegen der gesamtlänge und der gewichtsverteilung leicht im heckbereich und will sich "eindrehen". da hilft nur wieder gas geben (auto zieht sich wieder gerade) und nicht auch noch vor schreck stärker bremsen. ein fronttriebler sollte generell mit einer geringeren kurveneingangsgeschwindigkeit (als ein hecktriebler) durch kurven gefahren werden, um untersteuern zu vermeiden.