18.09.2008, 13:41
Meiner Meinung nach sind es eigentlich drei Geräusche:
- das "normale" Nageln der Direkteinspritzung
- das Rasseln der Steuerkette bzw. der defekten Kettenführung und Spanneinrichtung
- das böse Geräusch, um das es hier geht :!:
...meiner Meinung wird das sogar in Werkstätten durcheinander gewürfelt und einfach mal an der Steuerkette rumgedoktert damit der Kunde Ruhe gibt- dass diese Maßnahme bei dem eigentlichen Problem garnix bringt, wissen hier die meisten denke ich- Meiner laienhaften Meinung nach ist das ein Öldruckproblem (Hydrostößel leergelaufen beim Kaltstart oder sowas), da es im erhöhten Leerlauf verschwindet...und nochmal aus eigener Erfahrung: Es hilft wenn man regelmäßig den Ölstand kontrolliert und immer bis zum max. nachfüllt !
- das "normale" Nageln der Direkteinspritzung
- das Rasseln der Steuerkette bzw. der defekten Kettenführung und Spanneinrichtung
- das böse Geräusch, um das es hier geht :!:
...meiner Meinung wird das sogar in Werkstätten durcheinander gewürfelt und einfach mal an der Steuerkette rumgedoktert damit der Kunde Ruhe gibt- dass diese Maßnahme bei dem eigentlichen Problem garnix bringt, wissen hier die meisten denke ich- Meiner laienhaften Meinung nach ist das ein Öldruckproblem (Hydrostößel leergelaufen beim Kaltstart oder sowas), da es im erhöhten Leerlauf verschwindet...und nochmal aus eigener Erfahrung: Es hilft wenn man regelmäßig den Ölstand kontrolliert und immer bis zum max. nachfüllt !