30.09.2008, 16:52
............der werks ing. war heute da, war ein harter kampf, aber endlich haben alle verstanden, dass mein works keinen dampf im kesselraum mehr hat.
nun ist die freigabe vom werk erteilt, dass der freundliche schrauben darf. ( musst dir vorstellen, die müncher waren gnädig und es ist gestattet, ein neuer voll in der garantie stehender wagen wird rep. ........welche gnade )
d h im klartext: wenn dein wagen nicht geht und kein fehler im speicher hinterlegt ist, dann wird auch an deinem wagen nix gemacht, denn dann ist ja alles i o....... denn wenn was kaputt ist muss es ja auch im speicher abgelegt sein........
puhhhhhhhh, dann musste ich mir mal luft machen.......die bude war dort echt zu klein heute morgen, nach massiven drohen mit allerlei, war der ing. dann so gnädig mit mir eine probefahrt durchzuführen..........
er steigt ein, fährt los.1gang,2gang,3gang..mittlerweile steht die tachonadel so bei tempo 70 und er meint: na ist doch alles i o ........
.........na ja dann auf ein neues, ich mir luft gemacht, er eingeschnappt... nochmaliges fahren,: er fährt los, kurzes wackeln von ihm am schalthebel, dann sein kommentar: ja, jetzt merke ich es, dem fehlen bestimmt so 30 ps...............ich( kopfschüttel,aber innerlich befriedigt, weis zwar nicht wie man durch wackeln am schalthebel ne motorfehler diagnose durchführt, aber ich habe ja auch kein studium hinter mir ).........also dann alles wieder zurück in die heiligen hallen des freundlichen.
mr t auf die bühne, kurzer blickcheck des ing. unter den wagen...., dann verabschiedung des ing. von meisterlein des freundlichen mit den worten: ich muss dann los.sie kümmern sich bitte um alles und halten mich auf dem laufenden.............
na ja jedenfalls habe ich nun die hoffnung dass mein wagen wieder fitt gemacht wird, jedenfall ist mein anliegen erhört worden, auch wenn s mom auch noch nicht behoben ist. fakt ist dass nä woche das elektr. ansteuerventil des bypas erneuert wird. wenn es dann lieferbar ist, ansonsten kompl. turbotausch incl ventil, (ansteuerventil wäre lieferumfang vom turbo?? )
ich meine nicht das wastgate(pop off,blow off ).oder wie auch immer im volksmund genannt , .........
ich lass mich überraschen und gebe die hoffnung nicht auf...halte euch auf dem laufenden. übrigens die ganze geschichte heute hat ca 3 stunden gedauert...........
nun ist die freigabe vom werk erteilt, dass der freundliche schrauben darf. ( musst dir vorstellen, die müncher waren gnädig und es ist gestattet, ein neuer voll in der garantie stehender wagen wird rep. ........welche gnade )
d h im klartext: wenn dein wagen nicht geht und kein fehler im speicher hinterlegt ist, dann wird auch an deinem wagen nix gemacht, denn dann ist ja alles i o....... denn wenn was kaputt ist muss es ja auch im speicher abgelegt sein........
puhhhhhhhh, dann musste ich mir mal luft machen.......die bude war dort echt zu klein heute morgen, nach massiven drohen mit allerlei, war der ing. dann so gnädig mit mir eine probefahrt durchzuführen..........
er steigt ein, fährt los.1gang,2gang,3gang..mittlerweile steht die tachonadel so bei tempo 70 und er meint: na ist doch alles i o ........
.........na ja dann auf ein neues, ich mir luft gemacht, er eingeschnappt... nochmaliges fahren,: er fährt los, kurzes wackeln von ihm am schalthebel, dann sein kommentar: ja, jetzt merke ich es, dem fehlen bestimmt so 30 ps...............ich( kopfschüttel,aber innerlich befriedigt, weis zwar nicht wie man durch wackeln am schalthebel ne motorfehler diagnose durchführt, aber ich habe ja auch kein studium hinter mir ).........also dann alles wieder zurück in die heiligen hallen des freundlichen.
mr t auf die bühne, kurzer blickcheck des ing. unter den wagen...., dann verabschiedung des ing. von meisterlein des freundlichen mit den worten: ich muss dann los.sie kümmern sich bitte um alles und halten mich auf dem laufenden.............
na ja jedenfalls habe ich nun die hoffnung dass mein wagen wieder fitt gemacht wird, jedenfall ist mein anliegen erhört worden, auch wenn s mom auch noch nicht behoben ist. fakt ist dass nä woche das elektr. ansteuerventil des bypas erneuert wird. wenn es dann lieferbar ist, ansonsten kompl. turbotausch incl ventil, (ansteuerventil wäre lieferumfang vom turbo?? )
ich meine nicht das wastgate(pop off,blow off ).oder wie auch immer im volksmund genannt , .........
ich lass mich überraschen und gebe die hoffnung nicht auf...halte euch auf dem laufenden. übrigens die ganze geschichte heute hat ca 3 stunden gedauert...........
![[Bild: sigpic9390.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9390.gif)
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten