13.10.2008, 21:33
Die gleiche Anfrage gab's schon mal in einem der Mini-Foren. Um es kurz zu machen :
- Wer soll bemessen, um wieviel mm man wahlweise die Anflanschfläche innen an der Felge oder am Topf der Bremsscheibe schwächen darf ?
- Darf man die Radschrauben nach dieser "Maßnahme" noch mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen oder crackt man dabei die Felge ?
- Passt der Bremssattel noch mit genügend Freilauf bei Wärmedehnung, wenn die Speichen mehr nach innen kommen ?
- Wer weiß , um wieviel sich der Lenkrollradius weiter Richtung negativ verschiebt ?
- Wie wenige wissen, welchen Einfluss dies auf die Fahrstabilität beim Beschleunigen oder beim Bremsen hat ?
- Würde jemand auch den Querlenker anschleifen, wenn er beim Lenkeinschlag stört ? Oder den Lenkhebel / die Spurstange ?
Wenn man sich umbringen möchte, ist dies einer der möglichen Wege. Aber wer trägt für diesen gefährlichen Humbug die Verantwortung für das evtl. betroffene Umfeld ?
- Wer soll bemessen, um wieviel mm man wahlweise die Anflanschfläche innen an der Felge oder am Topf der Bremsscheibe schwächen darf ?
- Darf man die Radschrauben nach dieser "Maßnahme" noch mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen oder crackt man dabei die Felge ?
- Passt der Bremssattel noch mit genügend Freilauf bei Wärmedehnung, wenn die Speichen mehr nach innen kommen ?
- Wer weiß , um wieviel sich der Lenkrollradius weiter Richtung negativ verschiebt ?
- Wie wenige wissen, welchen Einfluss dies auf die Fahrstabilität beim Beschleunigen oder beim Bremsen hat ?
- Würde jemand auch den Querlenker anschleifen, wenn er beim Lenkeinschlag stört ? Oder den Lenkhebel / die Spurstange ?
Wenn man sich umbringen möchte, ist dies einer der möglichen Wege. Aber wer trägt für diesen gefährlichen Humbug die Verantwortung für das evtl. betroffene Umfeld ?