17.10.2008, 13:14
spg schrieb:War schnell beimweil wir den JCW ESD montieren wollten.
Fakt ist dass die Anlage vom MCS nach dem VSD einen Knick hat, die vom JCW ist hingegen gerade (wir hatten die Autos nebeneinander auf 2 Liften), der VSD nach vorne ist derselbe, wir haben die SD-Nummern verglichen.
Durch den Knick kann man den JCW Pöff nicht einfach an den MCS montieren da sie einen Versatz von ca. 3-4cm haben.
Wir werden darum ein Verlängerungsrohr an den JCW-Pöff schweissen und die Verbindung dann bei der Chassis-Traverse machen.
Desweiteren ist das Rohr des JCW ca. 1mm weiter als beim MCS, d.h. der Knick im Rohr zwischen VSD und ESD sowie die Rohrweiten machen aus dass der JCW Pöff immer besser klingt als der ESD vom JCW Kit 1, auch wenn der Endtopf derselbe sein sollte.
Preise in CHF inkl. MWST:
Kit1 Pöff 920.-, Blenden 130.-
JCW: ESD 495.-, VSD 655.-
Ich habe zuerst überlegt die gesamte JCW-Anlage an den MCS zu machen, aber 655.- für das VSD-Stück ist zu viel, darum wird nun der JCW-Pöff einfach 30 cm verlängert.
Hier beim schon geposteten Bild sieht man den ominösen Knick in der MCS Anlage, wohingehend der JCW-Pöff ein gerades Rohr hat.
spg schrieb:Im ETK ist nichts wegen schweizer Version zu finden, nur Korea, heisst aber nicht dass es nicht trotzdem sein kann...
Hier noch ein Handy-Foto von unten
Ich sehe auf deinem ESD der auf dem Bodenliegt aber auch einen Knick. und wenn ich mir das richtig vorstelle sollte die Verbindungstelle genau zwischen den beiden Knicken auf deinem letzten Bild sitzen. Bitte korregiert mich aber ich denke das sollte ohne große Anpassungsarbeiten auch bei dir passen. Wie Scotty und Lindi es schon gesagt haben.
Vll muss man auch nur am ESD-Roh noch ein wenig anschneiden.

