19.10.2008, 12:33
In solchen Verärgerungs-Threads fehlt mir bei aller emotionalen Betroffenheit ein wenig die Objektivität :
- Montagsautos gibt es bei absolut allen Herstellern, von da an, wo an einem Auto nur 1.000 € in der Kasse des Herstellers verbleiben ( z.B. Ford ) bis dahin, wo das Auto mind. doppelt so teuer ist, wie es wert ist ( z.B. bei Porsche )
- Montagsautos sind Autos, die in der Konstruktion wohl gar nicht schlecht sind, jedoch im Laufe der Produktion mehrere Fehler auf sich / in sich kumulieren. Gibt's wie gesagt überall, weil von Norwegen bis Korea nur Menschen dran arbeiten ( weniger als früher, dafür mehr Robotz, aber immer noch...)
- Dafür kann der Händler nun gar nix. Er ist Mit-Betroffener, weil er es ja mit ausbaden und an der "Front" den unzufiredenen Kunden bedienen muss, den er auch als Kunden sicher gerne behalten möchte, weil er ja davon lebt.
- Wenn der Händler nun bei der Ausbildung seines Personals oder bei der Einstellung desselben etwas nachlässig war , ist das in der Kombination mit den Herstellerfehlern geradezu verheerend. Kommt aber auch mal bei allen Marken vor.
- Sofern ein Fehler bei der dritten Reklamation immer noch nicht beseitigt ist, könnte es evtl., u.U., möglicherweise oder vielleicht auch an mangelndem Durchstzungsvermögen oder an unzureichender Fehlerbeschreibung des Kunden liegen..............
- Montagsautos gibt es bei absolut allen Herstellern, von da an, wo an einem Auto nur 1.000 € in der Kasse des Herstellers verbleiben ( z.B. Ford ) bis dahin, wo das Auto mind. doppelt so teuer ist, wie es wert ist ( z.B. bei Porsche )
- Montagsautos sind Autos, die in der Konstruktion wohl gar nicht schlecht sind, jedoch im Laufe der Produktion mehrere Fehler auf sich / in sich kumulieren. Gibt's wie gesagt überall, weil von Norwegen bis Korea nur Menschen dran arbeiten ( weniger als früher, dafür mehr Robotz, aber immer noch...)
- Dafür kann der Händler nun gar nix. Er ist Mit-Betroffener, weil er es ja mit ausbaden und an der "Front" den unzufiredenen Kunden bedienen muss, den er auch als Kunden sicher gerne behalten möchte, weil er ja davon lebt.
- Wenn der Händler nun bei der Ausbildung seines Personals oder bei der Einstellung desselben etwas nachlässig war , ist das in der Kombination mit den Herstellerfehlern geradezu verheerend. Kommt aber auch mal bei allen Marken vor.
- Sofern ein Fehler bei der dritten Reklamation immer noch nicht beseitigt ist, könnte es evtl., u.U., möglicherweise oder vielleicht auch an mangelndem Durchstzungsvermögen oder an unzureichender Fehlerbeschreibung des Kunden liegen..............