18.05.2009, 15:54
Danke für den aufschlussreichen Thread - hab gestern gleich meinen Luffi geöffnet (lt. BC noch 18tkm bis Service II)...
...sah auch garstig aus: Hab nen halben Wald aus dem kohlrabenschwarzen und öligen Filter geklopft und ihn dann mangels eines neuen erstmal wieder eingesetzt.
Bin jetzt drauf und dran, mir gleich die JCW-Box mit itg-Filter zu regeln
Auf jeden war sogar die Maßnahme schon ein wenig spürbar - und ich wundere mich die ganze Zeit, warum der auf der Bahn obenrum gar nicht geht und im kalten anfangs so ruckelig loift...
Fazit, also auch bei BMW nicht auf den Service verlassen, sondern selber um Luffi, Kerzen und Öl kümmern (oder Service 'manuell' dort einleiten) - doll
Auf jeden hätte der Kleine so keine 18tkm mehr geschafft... höchstenz wie ein Trabi vllt.
Werde dann demnächst auch mal Riemen und Rollen checken lassen, bevor ich mangels BMWseitiger Service-Inkompetenz noch nen Motorschaden riskiere
THX & Greetz @ All!
...sah auch garstig aus: Hab nen halben Wald aus dem kohlrabenschwarzen und öligen Filter geklopft und ihn dann mangels eines neuen erstmal wieder eingesetzt.
Bin jetzt drauf und dran, mir gleich die JCW-Box mit itg-Filter zu regeln

Auf jeden war sogar die Maßnahme schon ein wenig spürbar - und ich wundere mich die ganze Zeit, warum der auf der Bahn obenrum gar nicht geht und im kalten anfangs so ruckelig loift...

Fazit, also auch bei BMW nicht auf den Service verlassen, sondern selber um Luffi, Kerzen und Öl kümmern (oder Service 'manuell' dort einleiten) - doll

Auf jeden hätte der Kleine so keine 18tkm mehr geschafft... höchstenz wie ein Trabi vllt.

Werde dann demnächst auch mal Riemen und Rollen checken lassen, bevor ich mangels BMWseitiger Service-Inkompetenz noch nen Motorschaden riskiere

THX & Greetz @ All!