18.05.2009, 10:20
WolfgangXY14 schrieb:Was ich richtig interessant finde, ist das Gewindefahrwerk von K-Sport Racing.
Und zwar haben die zum Einen die Möglichkeit, den Sturz einzustellen und 2. ist die Höhenverstellung interessant, ist so eine Art Tauchrohrtechnik wobei die Federvorspannung immer gleich bleibt, der Dämpfer wird tiefer bzw höher im Tauchrohr versenkt und dadurch die Tieferlegung variiert.
Hier mal ein Link http://www.k-sportracing-switzerland.ch/fahrwerk.html
Gibt es auch für den deutschen Markt. Ist aber nicht ganz billig...
Um die Verstellbarkeit der Domlager zu nutzen, ist entweder jeweils das Federbein mit dem Domlager auszubauen, oder das runde Loch im Federbeindom großzügig auszuschneiden. Beides ist nicht so der Hit.......ebenso der Preis und die fehlende Dämpfung gegen die Karosse.
Die zusätzliche Möglichkeit zur Verstellung des Nachlaufs überfordert den Normalfahrer und ist nur für rennzwecke sinnvoll.