10.04.2014, 23:40
delete schrieb:Sooo...Habe meinen JCW wieder...
Die Kupplung war runter und das Zweimassenschwungrad auch!
Ich habe den Mini gebraucht gekauft, daher gehe ich davon aus, dass mein Vorgänger die Kupplung nicht mit Liebe behandelt hat...
Ich habe bereits 4 andere Autos gefahren. Jeweils bestimmt 80000 km. Eine Kupplung war noch nie fällig.
Naja der Spaß hat dann auch ordentlich gekostet. Das Schwungrad ging zum Glück auf Kulanz. Aber Kupplungssatz neu inkl Kleinteile 1400 € ist trotzdem noch ne Menge!
Naja jetzt ist sie neu und man merkt den Unterschied beim Kuppeln und Fahren deutlich! Das "zwitschern" ist auch weg.
Bilder für den es interessiert
Das liegt nicht am Vorbesitzer sondern an der Works Kupplung. Die ist an der Grenze beim Works und meistens nach 80000 tot. Bei mir ging sie auch schon mehrfach hops. Das erste Ausrücklager nach 20000 km, das zweite mit 55000 km und da musste auch das ZMS getauscht werden. Das einzige was hilft ist nicht zu schalten, aber dann steht man ja nur

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
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