26.10.2008, 08:52
Ob der Sportbutton nun wirklich einen Aufpreis wert ist, muß Jeder für sich entscheiden.
Wenn aber irgendwer (beim CooperS) sowohl im Bereich der Gasannahme und in der Lenkung
keinen großen Unterschied bemerkt, kann es nur 3 Gründe geben:
Selbst beim Cooper(D) merkt man Unterschiede, nur nicht so stark wie beim MCS.
Von wann ist denn der MINI? Bis Modelljahr 08 (oder kurz davor) wurde wohl nichts im Display angezeigt.
Zumindest bei Keinem meiner Vorführer aus 2006/2007 noch bei meinem R56 aus 04/2007.
Der Clubman (01/2008) zeigt mir fröhlich das Sport im Display bei Aktivierung des Buttons.
Also wie gesagt, ob und wie viel es einem wert ist, muß Jeder für sich entscheiden.
Ich finds genial, weil es Situationen gibt, in den ich den Sportbutton unbedingt brauche (bspw. auf schnellen,
kurvenreichen Ausfahrten) oder die Vorzüge überhaupt nicht nutzen möchte (auf langen Autobahnetappen).
Cya Oli
Wenn aber irgendwer (beim CooperS) sowohl im Bereich der Gasannahme und in der Lenkung
keinen großen Unterschied bemerkt, kann es nur 3 Gründe geben:
- Der Sportbutton ist defekt
- Der Fahrer hat 0,0 Gefühl im Körper
- Der MINI ist einfach restlos überladen und kommt sowieso kaum von der Stelle
Selbst beim Cooper(D) merkt man Unterschiede, nur nicht so stark wie beim MCS.
lindiman schrieb:aber es erscheint kein "SPORT" im Display.
Von wann ist denn der MINI? Bis Modelljahr 08 (oder kurz davor) wurde wohl nichts im Display angezeigt.
Zumindest bei Keinem meiner Vorführer aus 2006/2007 noch bei meinem R56 aus 04/2007.
Der Clubman (01/2008) zeigt mir fröhlich das Sport im Display bei Aktivierung des Buttons.
Also wie gesagt, ob und wie viel es einem wert ist, muß Jeder für sich entscheiden.
Ich finds genial, weil es Situationen gibt, in den ich den Sportbutton unbedingt brauche (bspw. auf schnellen,
kurvenreichen Ausfahrten) oder die Vorzüge überhaupt nicht nutzen möchte (auf langen Autobahnetappen).
Cya Oli
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann