17.04.2014, 11:31
Hampton900 schrieb:@GonnaBeClubman
Warst du nicht so begeistert vom Cooper S F56?
Ja, nach der Probefahrt mit diesem Wagen. Wobei "begeistert" doch noch was anderes ist. Die Kritik am Design war aber auch da bereits vorhanden. Und jetzt: je mehr ich F und R miteinander vergleiche, umso weniger gefällt mir der F, speziell als Cooper S.
Nachdem das Außen immer schon so war, gilt es allmählich auch für Innen. Klar, wertiger ohne Frage, aber viele Details, die mir anfänglich (sehr) gut gefielen, finde ich inzwischen, nachdem ich es öfter gesehen habe, ziemlich overdone. Da ist (mir!!!) der Innenraum der R-Baureihe inzwischen angenehmer, weil klarer und unaufgeregter.
Der nächste Punkt sind die Sitze. Leder ist im Cabrio ein Muss, finde ich. Die farblich gefälligen Punch-Sitze sind mir aber etwas zu eng und die Lounge-Sitze gibt es derzeit nur in Hellgrau - ein No-Go. Das wird sich zwar für´s Cabrio noch ändern - wobei noch keiner weiß, welche Lederfarben noch dazukommen - überzeugt aber im Moment noch nicht.
Der F ist zweifelsohne das bessere und alltagstauglichere Auto, kurzum "erwachsener", aber genau das ist eben eigentlich nicht das, was ich vom MINI will - einen Alltagswagen habe ich schon und der bleibt auch.
Kurzum: die langanhaltende Euphorisierung, die verschiedene R5XS - Modelle in mir ausgelöst haben, konnte der F56S nicht annähernd halten.
Was mich tendenziell immer noch auf den F57 warten lässt, ist das klar bessere Infotainment incl. großem Display und vollwertigem iDrive sowie der 2,0l Motor.
Inzwischen gehe ich aber davon aus, dass es ein R57 bei mir wird. Für 35-40k€ kaufe ich nichts, was mir nicht zu (wenigstens annähernd) 100% gefällt.
Oder ich setz mich doch wieder auf´s Motorrad, aber.........
"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman