10.11.2008, 21:52
lindiman schrieb:Hi und erstmal herzlich Willkommen
Grundsätzlich ist das schon ärgerlich, aber ich glaub die Wut auf den unkooperativen Händler sollte größer sein als auf den MINI.
Klar, ist ja im Prinzip auch so. Ich find es einfach ärgerlich, dass wenn ein Produkt schon fehlerhaft ist, nicht alles versucht wird das zu beheben. Ansonsten ist das Ding ja klasse, jedes Auto sollte so einlenken wie der Mini. Nur die Reifen können sie behalten.
d00f schrieb:kannst du das geräusch ungefähr lokalisieren? wo kommt das deiner meinung nach her?
edit: ich selber habe dieses "geräusch" auch. ich würde es als rappeln bzw. als vibrieren bezeichnen. niedertourig fahren macht da für die ohren überhaupt keinen spass.
mfg
markus
Genau so ist es, man muß eigentlich ständig mit mehr als 1500 Touren fahren und anfahren, denn ansonsten klingt es echt hässlich, auch von außen.
Rappeln/Vibrieren trifft es auch ganz gut. Lokalisieren ist aber schwer, auf jeden Fall aber aus dem Antriebstrang. Es lässt sich leider auch nur im Fahren reproduzieren, was die Sache weiter erschwert. Wie gesagt eine andere Werkstatt hatte so einen Fall schon mal. Dort wurde die Riemenscheibe getauscht, allerdings tauchte das Geräusch nach ner Weile wieder auf. Getriebe schließe ich aus, ist ja mit dem neuen immer noch da. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, vielleicht haben noch mehr das Geräusch.
Bloemche schrieb:... klingt wie eine Beschreibung der Werkstatt in der MINI Niederlassung Dreieich
Nein die sind es nicht, die waren beim Kaufpreis schon aus dem Rennen. Dafür waren sie beim schlecht machen des Inzahlungsnahme-Fahrzeugs ganz vorn dabei, dass ich selbst in der Vergangenheit gewartet habe. Ich wusste also was dran war und was nicht.
Es ist halt erstaunlich wenn man als jemand der ein wenig Ahnung hat merkt, wie der unwissende Kunde an der selben Stelle vera****t werden würde, und zwar fast überall.
Gruß Sascha
Edit: Vielen Dank fürs freundliche Willkommen allerseits!!!