Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt!

lindiman schrieb:Hi und erstmal herzlich Willkommen Sonne

Grundsätzlich ist das schon ärgerlich, aber ich glaub die Wut auf den unkooperativen Händler sollte größer sein als auf den MINI.Achselzucken

Klar, ist ja im Prinzip auch so. Ich find es einfach ärgerlich, dass wenn ein Produkt schon fehlerhaft ist, nicht alles versucht wird das zu beheben. Ansonsten ist das Ding ja klasse, jedes Auto sollte so einlenken wie der Mini. Nur die Reifen können sie behalten.

d00f schrieb:kannst du das geräusch ungefähr lokalisieren? wo kommt das deiner meinung nach her?

edit: ich selber habe dieses "geräusch" auch. ich würde es als rappeln bzw. als vibrieren bezeichnen. niedertourig fahren macht da für die ohren überhaupt keinen spass.

mfg

markus

Genau so ist es, man muß eigentlich ständig mit mehr als 1500 Touren fahren und anfahren, denn ansonsten klingt es echt hässlich, auch von außen.
Rappeln/Vibrieren trifft es auch ganz gut. Lokalisieren ist aber schwer, auf jeden Fall aber aus dem Antriebstrang. Es lässt sich leider auch nur im Fahren reproduzieren, was die Sache weiter erschwert. Wie gesagt eine andere Werkstatt hatte so einen Fall schon mal. Dort wurde die Riemenscheibe getauscht, allerdings tauchte das Geräusch nach ner Weile wieder auf. Getriebe schließe ich aus, ist ja mit dem neuen immer noch da. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, vielleicht haben noch mehr das Geräusch.

Bloemche schrieb:Stumm ... klingt wie eine Beschreibung der Werkstatt in der MINI Niederlassung Dreieich Grübeln

Nein die sind es nicht, die waren beim Kaufpreis schon aus dem Rennen. Dafür waren sie beim schlecht machen des Inzahlungsnahme-Fahrzeugs ganz vorn dabei, dass ich selbst in der Vergangenheit gewartet habe. Ich wusste also was dran war und was nicht.
Es ist halt erstaunlich wenn man als jemand der ein wenig Ahnung hat merkt, wie der unwissende Kunde an der selben Stelle vera****t werden würde, und zwar fast überall.

Gruß Sascha

Edit: Vielen Dank fürs freundliche Willkommen allerseits!!! Sonne

Nachrichten in diesem Thema
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von Gordon - 10.11.2008, 18:00
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von lindiman - 10.11.2008, 19:37
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von d00f - 10.11.2008, 19:42
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von Bloemche - 10.11.2008, 19:53
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von Gordon - 10.11.2008, 21:52
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von d00f - 10.11.2008, 22:33
Unser MCS hat(te) alle Geräusche die es gibt! - von Gordon - 11.11.2008, 10:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand