10.11.2008, 22:33
Gordon schrieb:Genau so ist es, man muß eigentlich ständig mit mehr als 1500 Touren fahren und anfahren, denn ansonsten klingt es echt hässlich, auch von außen.
Rappeln/Vibrieren trifft es auch ganz gut. Lokalisieren ist aber schwer, auf jeden Fall aber aus dem Antriebstrang. Es lässt sich leider auch nur im Fahren reproduzieren, was die Sache weiter erschwert. Wie gesagt eine andere Werkstatt hatte so einen Fall schon mal. Dort wurde die Riemenscheibe getauscht, allerdings tauchte das Geräusch nach ner Weile wieder auf. Getriebe schließe ich aus, ist ja mit dem neuen immer noch da. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, vielleicht haben noch mehr das Geräusch.
hi,
den abgasanlage hab ich auch noch im verdacht. der händler meinte aber man könne da nichts dagegen machen.
vielleicht sollte ich ihm das nochmal bei einer probefahrt vorführen.
lässt sich gut nachvollziehen, vorallem wenn der motor kalt ist. anfahren im 1. bis ca. 15-20 km/h und dann in 3. schalten. dann ganz leicht gas geben.
klar läuft der motor dann untertourig, aber beim mcs hört sichs dann eben an als fliegt gleich irgendwas weg.
vielleicht haben das viele, die störts aber nicht?