18.11.2008, 15:54
Ich habe Anfang 2003 meinen Cooper bei einem WA bestellt. Der wurde in 03/2003 geliefert.
Nach 12 Monaten (6 Monate waren damals noch nicht möglich) und 12.000 KM sollte ich den Wagen dann in 03/2004 übernehmen.
Gesagt - getan. Der Cooper, übrigens nach meinen Wünschen gebaut, hatte sogar nur 11.200 KM gelaufen. Die Tochter des WA ist im Winter lieber Bus gefahren...
Ich habe den MINI dann über die BMW Bank finanziert. Das war kein Problem.
Preisvorteil damals (irre gut!): 22% !!
Die Werksangehörigen habe übrigens alle 22% Neuwagennachlass!!!
"Meinem" WA reichte es, nur Sprit, Steuern und Versicherung für das eine Jahr bezahlen zu müssen und wollte nicht noch daran verdienen...
Insgesamt alles etwas aufwendiger, als beim Händler um die Ecke - ich fands aber spannend...
Nach 12 Monaten (6 Monate waren damals noch nicht möglich) und 12.000 KM sollte ich den Wagen dann in 03/2004 übernehmen.
Gesagt - getan. Der Cooper, übrigens nach meinen Wünschen gebaut, hatte sogar nur 11.200 KM gelaufen. Die Tochter des WA ist im Winter lieber Bus gefahren...

Ich habe den MINI dann über die BMW Bank finanziert. Das war kein Problem.
Preisvorteil damals (irre gut!): 22% !!

Die Werksangehörigen habe übrigens alle 22% Neuwagennachlass!!!
"Meinem" WA reichte es, nur Sprit, Steuern und Versicherung für das eine Jahr bezahlen zu müssen und wollte nicht noch daran verdienen...
Insgesamt alles etwas aufwendiger, als beim Händler um die Ecke - ich fands aber spannend...

Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl