18.11.2008, 15:54
Ich konnte noch ein paar Informationen bekommen (aus sicherer Quelle, die ich hier aber nicht nennen möchte um Konsequenzen zu vermeiden), die vielleicht dem einen oder anderen helfen:
(Wenn man hier mitliest sind's aber vielleicht auch 95%? -Zahlendreher
).
Auswirkungen: 1. Geräusche beim Kaltstart 2. Verschleiss des Kettentriebs
Maßnahmen: bis jetzt keine! Wie schon mehrfach erwähnt, ist eine Lösung für Ende 2008 angekündigt. Es gibt eine Liste, in die man sich beim Freundlichen eintragen lassen kann, um die Maßnahme verbaut zu bekommen, sobald Sie verfügbar ist.
Darüber hinaus wurde ein Sonderwerkzeug entwickelt, um den Verschleißgrad des Kettentriebs zu ermitteln. Beim Servicetermin muß dann je nach Verschleißgrad nur der Kettenspanner oder der gesamte Kettentrieb getauscht werden.
Mahlzeit!
Euer Denni
- Problem: hydraulischer Kettenspanner des Ventiltriebs baut keinen oder zu geringen Druck auf.
(Wenn man hier mitliest sind's aber vielleicht auch 95%? -Zahlendreher

Auswirkungen: 1. Geräusche beim Kaltstart 2. Verschleiss des Kettentriebs
Maßnahmen: bis jetzt keine! Wie schon mehrfach erwähnt, ist eine Lösung für Ende 2008 angekündigt. Es gibt eine Liste, in die man sich beim Freundlichen eintragen lassen kann, um die Maßnahme verbaut zu bekommen, sobald Sie verfügbar ist.
Darüber hinaus wurde ein Sonderwerkzeug entwickelt, um den Verschleißgrad des Kettentriebs zu ermitteln. Beim Servicetermin muß dann je nach Verschleißgrad nur der Kettenspanner oder der gesamte Kettentrieb getauscht werden.
Mahlzeit!

Euer Denni
![[Bild: sigpic10172.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10172.gif)