24.11.2008, 23:11
Oberon schrieb:@Curly
Auf der Strahlung habe ich einen R50 mit der Duplexanlage hören können, der Klang war super. Ob es allerdings nur ein Endtopf oder eine komplette Anlage war weiß ich leider nicht. Wenn der Sound beim R56 immer noch so ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Bei einem R50 hab ich das ganze auch schon gehört, war wirklich top

Missis@ schrieb:Ich hatte an meinem Cooper einen Bastuck-Endtopf mit Doppelrohr mittig. Mit dem Sound war ich sehr zufrieden. Die Anlagen sind komplett in Edelstahl gefertigt und gehören, denke ich, in den eher bezahlbaren Bereich der Pöffs.
Ich wäre allerdings extrem vorsichtig, den Klang von R50/53 Anlagen mit dem von R56 Anlagen zu vergleichen, das kann in die Hose gehen.
Ausserdem spielt es, wie Du ja auch schon bemerkt hast, zusätzlich eine Rolle, ob es sich um eine Komplettanlage oder nur um einen Endtopf handelt.
Also bitte immer nur 1:1 und am besten live vergleichen. Soundfiles sind hilfreich zum Vorselektieren, live hören ist aber nicht zu toppen
.... ich bin da ganz Susannes Meinung . . Man muss vorher Probe hören. Am besten live, aber mir würde es erstmal reichen, wenn jemand hier ein Soundfile hat. . .

Berry schrieb:...und wie wäre es mit Schmidt-Technologie?
Habe mir aus rein optischen Gesichtspunkten diese drunterschrauben lassen; Edelstahl, super Service, preisgünstig (ca. 479,- €, ABE und der Sound ist einfach nur genial. Für mich schon ein wenig zu laut
Sieht auch sehr gut aus