30.11.2008, 19:42
Ist irgend eine Abkürzung, weiß aber nicht genau was sie bedeutet. So heißen jedenfalls die Maßnahmen die von BMW an die Händler rausgegeben werden, wenn sich Kundenbeschwerden häufen die das gleiche Problem beschreiben. Grund für solche sich häufende Beschwerden sind oft fehlerhafte Teile oder Teile mit Konstruktionsfehlern. Deshalb beinhalten diese Maßnahmen meistens den Einbau entsprechend geänderter Teile um Abhilfe zu schaffen. Kannst du dir vorstellen wie eine Rückrufaktion ohne Rückruf. Die Aktion wird also nur bei den Fahrzeugen durchgeführt die betroffen sind und wo sich der Kunde aktiv beschwert. Diese Maßnahmen haben auch alle eine Nummer, diese wurde mir allerdings leider nicht mitgeteilt.
Die Kettenspanner Aktion z.B. ist auch eine PUMA Maßnahme.
Gruß Sascha
Die Kettenspanner Aktion z.B. ist auch eine PUMA Maßnahme.
Gruß Sascha