03.12.2008, 19:51
Bei meinem R56 S Bj.11/07 wurde heute auch der Kettenspanner zur ersten Abhilfe getauscht.
Bei meinem MINI kam das Rasseln aber nicht schleichend sondern von einem Moment auf den Anderen.
Beim ausgebauten Kettenspanner konnte man dann auch sehen warum das so war. Der Kettenspannerbolzen ist einfach in der tiefsten Stellung in seinem Gehäuse stecken geblieben.Ich hatte also überhaupt keine Kettenspannfunktion mehr.
Ich hoffe jetzt nur das meine Steuerkette nicht nachgesprungen ist. Der BMW-Mechaniker meinte zwar das das bei BMW-Motoren gar nicht möglich wäre, (Kettenüberspringschutz) aber ist ja auch kein BMW-Motor.
Bei meinem MINI kam das Rasseln aber nicht schleichend sondern von einem Moment auf den Anderen.
Beim ausgebauten Kettenspanner konnte man dann auch sehen warum das so war. Der Kettenspannerbolzen ist einfach in der tiefsten Stellung in seinem Gehäuse stecken geblieben.Ich hatte also überhaupt keine Kettenspannfunktion mehr.
Ich hoffe jetzt nur das meine Steuerkette nicht nachgesprungen ist. Der BMW-Mechaniker meinte zwar das das bei BMW-Motoren gar nicht möglich wäre, (Kettenüberspringschutz) aber ist ja auch kein BMW-Motor.