13.12.2008, 00:49
@d00f
@Gozilla1
Ich kann natürlich jetzt nicht genau sagen ob wir vom selben Geräusch reden. Sollte dies aber der Fall sein, dann kann ich 100%ig ausschließen dass es vom Getriebe kommt. Hat unser Freundlicher nämlich auch behauptet und es deshalb getauscht. Das Geräusch war danach aber unverändert noch vorhanden. Nach der Lichtmaschinen Aktion jedoch ist es sofort und definitiv verschwunden. Ein Hinweis darauf war auch, dass bei unserem wenn das Geräusch auftrat auch ein Zwitschern, Quitschen des Keilriemens zu hören war.
Macht einfach mal folgenden Test um das Geräusch zu provozieren: Fahrt am besten bei kaltem Motor bei 1000 U/min im sechsten Gang und gebt dann Vollgas. Sollte er dann furchtbare Geräusche von sich geben, also Klappern, Rappeln, Dröhnen, dann ist das ziemlich sicher das Lichtmaschinen Problem. Und NEIN, dass ist NICHT normal. Seit der Aktion macht unserer in der selben Fahrsituation nämlich keinen Mucks mehr. Aber Achtung, ich rede vom R56, keine Ahnung woran es beim Vorgänger liegt, sollte dieser ähnliche Geräusche machen.
Lasst euch davon, dass euer Händler nichts davon weiß, nicht abwimmeln. Meiner wusste auch nichts davon, ich hatte die Info von einem anderen Vertragshändler und ihm dann geschildert. Er hat es dann auch ohne PUMA Nummer gefunden und durchgeführt. Obwohl ich bis heute nicht verstehe warum er es nicht selbst gefunden hat, die haben doch alle das selbe System. Wahrscheinlich weil er wie eure Händler nach Getriebegeräuschen gesucht hat.
Die Aktion habe ich nur desshalb dort noch machen lassen, weil ich es Wochen zuvor auch schon dort reklamiert hatte. Seitdem ist mein Mini Kunde des Händlers von dem ich die äußerst hilfreiche Information erhalten habe. 
Andererseits könnt ihr euch natürlich auch zuerst ein neues Getriebe einbauen lassen, wenn BMW so spendabel ist, kann ja nicht schaden. Sollte dies auch bei euch nichts bringen habt ihr ein neues Getriebe, ein Argument mehr und der Händler eins weniger.
Gruß Sascha
@Gozilla1
Ich kann natürlich jetzt nicht genau sagen ob wir vom selben Geräusch reden. Sollte dies aber der Fall sein, dann kann ich 100%ig ausschließen dass es vom Getriebe kommt. Hat unser Freundlicher nämlich auch behauptet und es deshalb getauscht. Das Geräusch war danach aber unverändert noch vorhanden. Nach der Lichtmaschinen Aktion jedoch ist es sofort und definitiv verschwunden. Ein Hinweis darauf war auch, dass bei unserem wenn das Geräusch auftrat auch ein Zwitschern, Quitschen des Keilriemens zu hören war.
Macht einfach mal folgenden Test um das Geräusch zu provozieren: Fahrt am besten bei kaltem Motor bei 1000 U/min im sechsten Gang und gebt dann Vollgas. Sollte er dann furchtbare Geräusche von sich geben, also Klappern, Rappeln, Dröhnen, dann ist das ziemlich sicher das Lichtmaschinen Problem. Und NEIN, dass ist NICHT normal. Seit der Aktion macht unserer in der selben Fahrsituation nämlich keinen Mucks mehr. Aber Achtung, ich rede vom R56, keine Ahnung woran es beim Vorgänger liegt, sollte dieser ähnliche Geräusche machen.
Lasst euch davon, dass euer Händler nichts davon weiß, nicht abwimmeln. Meiner wusste auch nichts davon, ich hatte die Info von einem anderen Vertragshändler und ihm dann geschildert. Er hat es dann auch ohne PUMA Nummer gefunden und durchgeführt. Obwohl ich bis heute nicht verstehe warum er es nicht selbst gefunden hat, die haben doch alle das selbe System. Wahrscheinlich weil er wie eure Händler nach Getriebegeräuschen gesucht hat.


Andererseits könnt ihr euch natürlich auch zuerst ein neues Getriebe einbauen lassen, wenn BMW so spendabel ist, kann ja nicht schaden. Sollte dies auch bei euch nichts bringen habt ihr ein neues Getriebe, ein Argument mehr und der Händler eins weniger.
Gruß Sascha