24.12.2008, 16:20
Hallo Fangemeinde,
vielleicht hat schon jemand dieses Problem gehabt:
Ich fuhr auf der Autobahn in eine Baustelle in der 80km/h beschränkt war, beim rausbeschleunigen aus der Baustelle ging dann nichts mehr, es ist als würden 100PS fehlen. Glücklicherweise war in der Gegend eine Niederlassung, die hatten den Tester drangehängt konnten aber nichts festellen, ich fuhr weiter und das Problem war weg.
Dies war im Sommer und es ist mir gestern nun schon zum dritten Mal passiert. Nach ner Weile ging es aber wieder, was kann das sein
Ich tippte zuerst auf den Turbo aber das kann nicht sein, mir kommt eher vor als würde die Drosselklappe nicht richtig öffnen. Normalerweise hört man beim Gaspedaldurchtreten einen dumpfen Sound (Ansauggeräusch), der fehlt beim n.i.O-Zustand. Beim Berghochfahren mit 7% Steigung muss ich sogar runterschalten und das mit 175PS, da blamiert man sich regelrecht wenn die Lupos und Corsas an der Heckschürze kleben.
Gruß Steffen
vielleicht hat schon jemand dieses Problem gehabt:
Ich fuhr auf der Autobahn in eine Baustelle in der 80km/h beschränkt war, beim rausbeschleunigen aus der Baustelle ging dann nichts mehr, es ist als würden 100PS fehlen. Glücklicherweise war in der Gegend eine Niederlassung, die hatten den Tester drangehängt konnten aber nichts festellen, ich fuhr weiter und das Problem war weg.
Dies war im Sommer und es ist mir gestern nun schon zum dritten Mal passiert. Nach ner Weile ging es aber wieder, was kann das sein

Ich tippte zuerst auf den Turbo aber das kann nicht sein, mir kommt eher vor als würde die Drosselklappe nicht richtig öffnen. Normalerweise hört man beim Gaspedaldurchtreten einen dumpfen Sound (Ansauggeräusch), der fehlt beim n.i.O-Zustand. Beim Berghochfahren mit 7% Steigung muss ich sogar runterschalten und das mit 175PS, da blamiert man sich regelrecht wenn die Lupos und Corsas an der Heckschürze kleben.

Gruß Steffen
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho