09.07.2004, 10:34
UnionJack schrieb:Ich fang mal an:
1) Handschuhfachschloß geht nicht mehr auf (nur mit sehr starkem Gegendrücken und danach gar nicht mehr).
2) Wassereinbruch Nahe der A Säule. Sehr stark im Stand, weniger stark beim fahren.
3) Alarmanlage löst im Regen aus.
4) Kofferraumklappe steht links 0,5 cm ab (selber schon gesehen, wenn man dann zudücken will, geht der Blinker links an)
5) Dach streikt öfters mal (wenn´s erstmal geht...isses wohl keine Porb mehr) Thermalsensor falsch eingestellt.
6) Die Hinterern Seitenscheiben klappern im geschlossenen Zustand
7) Die vordere linke Seitenscheibe klappert
8) MP-3 Funktion des Radio Boost nicht sauber implementiert ??
9) Komfortöffnenm des Dachs entweder schlecht erklärt oder nicht funktionstüchtig ...funktioniert auf jeden Fall bei vielen nicht.
10) Tür hängt...Spaltmaß schief
11) Verdeck scheuert angeblich irgendwo
OK, hier meine Erfahrung nach 1 Woche.
zu 1) keine Probleme
zu 2) ansolut dicht. Bei diesem Scheißwetter eine zuverlässige Feststellung
zu 3) kann ich nicht beurteilen, da keine Alarmanlage
zu 4) Stimmt. Problem tritt auf, wenn Kofferraumklappe nicht fest genug geschlossen wird. In diesem Fall rastet der linke Verschluß nicht richtig ein. Abhilfe zzt.: Klappe kräftig zuschmeißen und gut ists. Schätze ist nur eine Einstellungssache.
zu 5) Habe Dach wann immer möglich geöffnet, auch ein paar mal hintereinander. Keine Probleme
zu 6) Stimmt. Werde ich reklamieren
zu 7) Keine Probleme
zu 8) Offensichtlich kein Problem der Implementierung sondern schlicht und einfach kein Feature. Erste Preisliste für das Cabrio hatte auch keinen Hinweis auf mp3-Funktion. Versuche ich gerade mit der Mini-Hotlien abzuklären; Ergebnis werde ich posten.
zu 9) Klappt tadellos; man muss die Öffnungsfunktion am Schlüssel aber relativ lange gedrückt halten.
zu 10) Keine Probleme
zu 11) Kann ich noch keine Aussage zu treffen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass jedes Stoffverdeck an irgendeiner Stelle auf Dauer Gebrauchsspuren (Knickfalten, kleine Scheuerstellen) bekommt. War bei unserem 3 Cabrio genauso.