Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbagleuchte HILFE!
#1

Hallo zusammen,

meine Vorgeschichte ist etwas umfangreicher:

Ich fahre einen Mini One Bauj. 2003. Vor 2 Jahre ging die Leuchte das erste mal an, dann hat BMW mir links ein neues Gurtstrafferkabel eingebaut. 2 Monate später erfreute mich abermals das rote Licht -> Diesmal war es der Gurtstraffer rechts, also in der Summe 300 Euro für die neuen Kabel.

Vor nun einem Jahr ging doch das Licht zum 3. Mal an! Ich dachte mir na was soll denn jetzt noch sein, also wieder zu BMW, eine Stunde gewartet und er kam mit einem neuen Problem auf mich zu:
Diesmal sollte der Airbag schult sein.

Daraufhin habe ich mich hier im Forum informiert und herausgefunden das man einfach die Steckverbindungen unterm Sitz überbrücken kann. Das habe ich daraufhin nach Anweisung gemacht, habe allerdings kein sonderliches Augenmerk auf Kabeldicke im Bezug auf den Widerstand etc gelegt. Dann habe ich einen Termin bei BMW vereinbart zum Fehlerspeicher reseten. Prompt wurde ich am Tag des Termins versetzt mit der Begründung das Diagnosegerät sei in Frankfurt wegen den neuen 7er BMWs, ich war bei der Niederlassung Rüsselsheim.

Nun habe ich aus lauter Frust das ganze einmal von German Top untersuchen lassen, nach 3 Tagen habe ich heute mein Auto abgeholt mit folgender Aussage:

Das Kabel auf der Beifahrerseite hätte ich falsch angeschlossen (Pole vertauscht), sodass entweder der Airbag oder das Steuergerät kaputt sei. Dies könne die Werkstatt aber nur durch den Einbau eines neuen Airbags feststellen, sollte dann aber das Steuergerät deffekt sein muss ich den Airbag auch bezahlen...

Ob ich das Kabel wirklich falschrum angeklemmt habe kann ich momentan nicht feststellen, da die Werkstatt meine Überbrückung ausgebaut hat und selbst verbunden hat.

Was mache ich nun? Habt ihr einen Rat für mich, bin echt am Ende mit dem Thema. Ich will auf alle Fälle zu einer anderen BMW Niederlassung fahren, gibt es dazu Empfehlungen im Raum Frankfurt bzw. Rhein Main?

Bin um jeden Tipp dankbar, da ich weiß wie teuer wahrscheinlich ein Steuergerät istAugenrollen!!!!

Viele Grüße

Sascha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 08.05.2009, 19:12
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 18.04.2011, 19:22
Airbagleuchte HILFE! - von smartopen - 18.04.2011, 19:55
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 18.04.2011, 20:05
Airbagleuchte HILFE! - von smartopen - 18.04.2011, 21:23
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 18.04.2011, 21:28
Airbagleuchte HILFE! - von lindiman - 08.05.2009, 19:29
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 08.05.2009, 19:39
Airbagleuchte HILFE! - von lindiman - 08.05.2009, 19:40
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 08.05.2009, 20:00
Airbagleuchte HILFE! - von debo - 08.05.2009, 21:34
Airbagleuchte HILFE! - von Shark88 - 08.05.2009, 21:42
Airbagleuchte HILFE! - von debo - 08.05.2009, 22:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand