11.05.2009, 22:37
spg schrieb:Einen R56 Cooper D mit einem R53 MCS zu vergleichen ist noch abwegiger als Äpfel mit Birnen.
Ich kann nur von der Rennstrecke berichten und da ist es eindeutig dass der R56 schneller ist.
Das GoKart-Feeling hängt in direkter Linie vom Reifen und Fahrwerk ab, wem das Auto hinten zuwenig lebendig ist, kann mal die Einzel-Spur auf 0 setzen... oder hinten einfach 0,5 bar mehr Luftdruck als vorne fahren.
Aber Vorsicht, wenn das Mini-Heck eindreht ist eine schnelle Hand am Volant und der Fuss auf dem Gas gefragt.
Kann ich so bestätigen, von der Performance her liegen beinahe Welten zwischen R53 und R56S, letzter ist wesentlich schneller.
Das Fahrverhalten der R56 leidet wie schon erwähnt vor allem unter hohen Radgewichten und den Runflats. Mit leichten Rädern und guten Reifen ist das Auto sehr schnell und bis - ich sage mal 95% - auch sehr leicht zu fahren. Danach muss man dann ggf. auch mal viel und schnell lenken, aber es macht Riesenspaß. Und wenn bei jemandem im R56S das Heck nicht mitlenkt der hat irgendein Problem mit seiner Fahrtechnik oder ist schlicht viel zu langsam unterwegs.
Gruß
Christian
[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]