27.01.2009, 07:32
Giacomo schrieb:...tja halt produktionstechnischer Ramsch aus Frankreich !!!
Weil BMW- Ingenieure zu dämlich sind, einen klapperfreien Motor zu konstruieren, sind natürlich die Franzosen Schuld!
Die sogannten Franzosen produzieren nur den Zylinderkopf, die Kurbelwelle, das Kurbelgehäuse und die Pleul. An welchem Bauteil liegt nochmal das Problem? Außerdem baut BMW die MINI- Motoren auch noch selbst zusammen.
http://www.bmwgroup.com/d/nav/index.html...00520.html
Zum Glück habe ich mich damals für den Franzosen und gegen den MINI entschieden. Den an unseren Franzosen klapperte nur der Motor, anstatt zusätzlich noch zig andere Mängel zu haben, wie es bei MINI nach Studium dieses Forum wohl üblich ist.
Giacomo schrieb:Gerade wenn der Wagen recht neu ist und wenige Kilometer
auf der Uhr hat, ist es ab und an gar nicht falsch eine Wandlung
anzustreben,.....gerade in der heutigen Zeit.
Die MINI Dealer nehmen den Wagen doch gerne zurueck, weil sie
ihn problemlos wieder weg bekommen und machen noch einen
Deal mit einem weiteren Verkauf.....
Und Wandlungen lohnen sich richtig im hohen Alter. Den gerade dann ist die Erstattung inkl. vergeblicher Kosten, Zinsen usw meist so hoch wie der Kaufpreis. Und zum Glück ist man bei einer Wandlung nicht gezwungen den gleichen überteuerten Schrott nochmal zu kaufen.
Gruß
Manuel
PEUGEOT 207 RC-CUP
33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang