27.01.2009, 09:49
Audin schrieb:Ganz neutral ein richtiger GTI - aber der Wiederverkauf.......
Naja, da ich an der Kasse in Euro bezahle und nicht in Prozenten ist der Wertverlust im Vergleich zum Mini geringer. Ist ja auch nicht verwunderlich bei einer Anschaffungsdifferrenz von fast austattungsbereinigten 8.000€!
Vergleichen kann man beide Fahrzeuge eh nicht. Der 207 ist ein vollwertiges Fahrzeug, der MINI ein Einzelfahrerfahrzeug (Kofferraumvolumen, "Kinderrücksitzbank" usw usw). Das merkt man natürlich an Außenmasse und Gewicht.
Aber das war ja nicht das Thema.
Cooper Kali schrieb:- Dafür hört man nun das schlagen der Ölpumpe umso mehr. Dieses schlagen könnt Ihr simulieren, indem ihr bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel kurzzeitig öffnet. Dann sinkt der Öldrück und die Pumpe macht wieder diese Geräusche. So wurde mir das beim Händler erklärt. Dies ist aber ein normales Betriebsgeräusch, nicht störend und vergeht auch nach ein paar Sekunden.
Dieses Geräusch soll laut meines Händlern von der Unterdruckpumpe kommen. Was den nun? Warum sollte die Ölpumpe solche Geräusche machen? Warum sollte der Öldruck durch Öffnen des Einfülldeckels sinken?
Gruß
Manuel
PEUGEOT 207 RC-CUP
33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang
![[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]](http://img233.imageshack.us/my.php?image=40371wt2.jpg)