07.02.2009, 00:47
Also ich hab ja auch den D, und bin ehrlicherweise kein wirklicher Dieselfan, aber er ist nun mal sparsam und unaufgeladene kleine Benziner muss man eben drehen, damit was passiert. Der Cooper macht mir schon Spaß, aber dann will ich drehen, was wiederum im Verbrauch deutlich zu spüren ist.
Und um einen Vergleich S und D geht es hier ja auch überhaupt nicht, und ich denke, es würde nie jemand behaupten, dass es der D mit dem S aufnehmen kann. Aber in einem zwar kleinen Drehzahlband beim D hat er das gleiche Drehmoment wie der S, und in diesem Bereich ist der D äußerst angenehm.
Also ich würde ohne auf die Kosten zu achten sicher einen S oder JCW nehmen, ansonsten bereue ich meine Entscheidung nicht, da der D ein wirklich angenehmer Wegbegleiter ist, der Effizienz und Spaß super kombiniert, und grad für einen Hänger ist ein Diesel bzw. früh anliegendes Drehmoment immer angenehmer.
Und um einen Vergleich S und D geht es hier ja auch überhaupt nicht, und ich denke, es würde nie jemand behaupten, dass es der D mit dem S aufnehmen kann. Aber in einem zwar kleinen Drehzahlband beim D hat er das gleiche Drehmoment wie der S, und in diesem Bereich ist der D äußerst angenehm.
Also ich würde ohne auf die Kosten zu achten sicher einen S oder JCW nehmen, ansonsten bereue ich meine Entscheidung nicht, da der D ein wirklich angenehmer Wegbegleiter ist, der Effizienz und Spaß super kombiniert, und grad für einen Hänger ist ein Diesel bzw. früh anliegendes Drehmoment immer angenehmer.