07.02.2009, 10:11
Der Sportbutton versteift die Lenkung und stellt das e-Gas, also das Gaspedal aggressiver, dass du mit weniger Pedalweg mehr Gas gibst.
Unterm Strich fühlt sich das ganze etwas sportlicher an.
Keilform ist beim MINI suboptimal. Da das meiste Gewicht eh auf der Vorderachse liegt und das Heck recht kurz und leicht ist, kann es zu brenzligen Situationen vor allem beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kommen, wenn du ihn vorne tiefer legst als hinten.
Wenn du Federn rein machen willst, würde ich die sportliche Fahrwerksabstimmung weglassen. Die Federn namhafter Hersteller (H&R, Eibach, KW,...) funktionieren recht gut im MINI. Die harmonischste Abstimmung erreichst du aber mit einem Komplettfahrwerk.
Unterm Strich fühlt sich das ganze etwas sportlicher an.
Keilform ist beim MINI suboptimal. Da das meiste Gewicht eh auf der Vorderachse liegt und das Heck recht kurz und leicht ist, kann es zu brenzligen Situationen vor allem beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten kommen, wenn du ihn vorne tiefer legst als hinten.
Wenn du Federn rein machen willst, würde ich die sportliche Fahrwerksabstimmung weglassen. Die Federn namhafter Hersteller (H&R, Eibach, KW,...) funktionieren recht gut im MINI. Die harmonischste Abstimmung erreichst du aber mit einem Komplettfahrwerk.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)